Austin August 2015

Tierinfos
Farbe: 
weiß braun
Tierart: 
Hund
Behinderung (siehe Detailbeschreibung)
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Januar, 2012
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
lieb, verträglich
Schulterhöhe in cm, ca.: 
30 cm
Schutzgebühr: 
300 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
Kontakt
Ansprechpartner: 
Telefonnummer: 
0172 2752211
E-Mail Adresse: 
alexandraohler@for-animals.de

Der kleine Rüde Austin, der in der Pflegestelle liebevoll Stöpselchen genannt wird, kommt aus einem überfüllten Tierheim in Rumänien.
AUSTIN war vollkommen überfordert in seinem Zwinger. Durch sein Handicap musse er immer wieder einstecken und hat sich immer mehr in einer Hütte zurückgezogen. Immer wieder wurde er von den anderen Hunden gemoppt.

Zum Glück konnten wir schnell eine Pflegestelle für ihn finden wo er liebevoll aufgenommen wurde. AUSTIN kennt noch nicht viel und ist Neuem gegenüber erst einmal sehr unsicher. Wir sind aber zuversichtlich, dass der Kleine schnell Vertrauen gewinnt. Jeden Tag lernt er schon neue Dinge des Lebens kennen! Er freut sich riesig über eine grüne Wiese! Natürlich sind bisher noch keine großen Spaziergänge möglich aufgrund seiner Behinderung. Doch tapfer geht er mit seiner Pflegemama kleine Runden spazieren und legt sich einfach hin wenn er eine Pause benötigt.
Seine deformierte Pfote dürfte er seit Geburt haben und es wird da keine Operation mehr nötig und sinnig sein. Er kommt damit auch prima zurecht und hat keine Schmerzen. Größere Treppen sollten nicht in seinem neuen Zuhause sein, einige Stufen schafft er aber ohne Probleme.

Möchten Sie den kleinen Mann kennenlernen so melden Sie sich bitte bei uns. Gerne kann er in der Pflegestelle besucht werden!
 

Weitere Bilder: