Alva Mai 2015

Tierinfos
Tierart: 
Hund
Der Hund befindet sich in unserer Hundeauffangstation
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Juli, 2011
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Hündin
Schulterhöhe in cm, ca.: 
ca 45 cm
Schutzgebühr: 
300 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45359
Kontakt
Ansprechpartner: 
Telefonnummer: 
0172 2752211
E-Mail Adresse: 
hast@for-animals.de

Alva kommt ursprünglich aus einem unserer Partnertierheimen in Rumänien. Sie hatte Glück und wurde im privaten Tierheim in Herculane aufgenommen. Am 07.05 war es dann soweit und sie konnte in unserer Auffangstation in Essen ankommen.

Hier lebt sie problemlos mit anderen Hunden zusammen. Alva ist eine Hündin die sich bisher erst einmal etwas im Hintergrund hält. Sie beobachtet erst einmal ihre neue Umgebung. Doch wenn man sich ihr vorsichtigt nähert läßt sie sich auch anfassen und streicheln. 

Doch sie ist weiterhin noch sehr unsicher und traut dem Menschen noch nicht allzusehr. Wahrscheinlich hat sie bisher keine guten Erfahrungen mit ihnen gemacht. Nun kommt Alva auch schon mit den anderen Hunden mit zum Toben auf unser Freilaufgelände. Das an der Leine laufen ist zwar manchmal noch etwas holprig.Wir sind guter Dinge das sie schon bald etwas auftaut und begreift das sie nun keinen Gefahren mehr ausgesetzt ist. 

Für Alva suchen wir ein ruhiges Zuhause! Kinder ohne 12 Jahren sollten nicht vorhanden sein.

Sollten Sie Alva näher kennen lernen wollen, so melden sie sich doch bitte bei uns. Gerne kann Alva in unserer Hundeauffangstation besucht werden.

 

Weitere Bilder: