Linus Dezember 2015

Tierinfos
Farbe: 
schwarz/braun/weiss
Tierart: 
Hund
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
März, 2014
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
lieb, verträglich, verschmust
Schulterhöhe in cm, ca.: 
ca. 45
ca.45
Schutzgebühr: 
300€
Aufenthaltsort
Ort: 
Hamburg
PLZ: 
20255
Kontakt
Ansprechpartner: 
Telefonnummer: 
0212/64570932 (AB)
E-Mail Adresse: 
biancatichy@for-animals.de

Linus kommt ursprünglich aus einem städtischen rumänischen Tierheim welches wir unterstützen. Die Zustände vor Ort sind sehr schlecht und die Hunde müssen jeden Tag aufs Neue um ihr Leben kämpfen. Linus gehörte dort zu den Hunden die sich nicht durchsetzen konnten und somit auch sehr wenig Kontakt zum Menschen hatte, da er sich nicht an den anderen vorbei traute. 

Als Linus Anfang September nach Deutschland auf eine Pflegestelle kam, war er sehr ängstlich und eingeschüchtert und mit der Situation völlig überfordert. Selbst spazieren gehen und anfassen lassen wollte er sich nicht obwohl er immer wieder die Nähe seines Pflegefrauchens suchte. Es dauerte über eine Woche bis sie ihn mit viel Geduld und Leberwurst schließlich überrumpelt hat :-) Seit dem macht Linus so viele Fortschritte und freut sich des Lebens.  Er ist ein junger fröhlicher Rüde, der schnell lernt und viel Spaß dabei hat. Er ist verträglich mit anderen Hunden und liebt es zu toben. Bei fremden Menchen braucht er noch einen Moment und geht vorsichtig an diese ran, taut aber immer schneller auf. Auch kuscheln gehört mittlerweile zu Linus Hobbys. Er liebt sein Pflegefrauchen bleibt aber auch problemlos bei einer Freundin wenn sie 12 h Schicht hat. Der kleine Mann ist ein absolut pfiffiges Kerlchen der auch Schnüffelspiele sehr liebt und danach völlig k.o. einschläft:-)  Linus ist ein wirklich toller Begleiter geworden, dem man seine Vergangenheit kaum noch anmerkt. Er ist so aufgeblüht und hat so viel Freude, das einem das Herz aufgeht wenn man ihn rennen, spielen oder kuscheln sieht!  

Für Linus suchen wir Menschen die Spaß daran haben mit einem treuen Freund die Welt zu erkunden. Wenn Linus Ihr Interesse geweckt hat, zögern Sie nicht sich zu melden und ihn auf seiner Pflegestelle in Hamburg zu besuchen. 

 

Weitere Bilder: