Diese Hunde haben ein neues Zuhause gefunden und sind nicht mehr zu vermitteln!

Flox kommt aus einem Tierheim in Rumänien welches wir unterstützen. Da der Rüde dort keine Aussicht auf ein neues Zuhause hatte durfte er Rumänien verlassen und in unsere Hundeauffangstation in Essen ziehen.

Dort lebt er nun zusammen mit weiteren Hunden und zeigt sich sehr verträglich, aber auch draussen ist er sehr freundlich bei Hundebegegnungen.


Mayah kommt ursprünglich aus einem kleinen privaten rumänischen Tierheim welches wir unterstützen. Die junge Hündin musste bereits in Rumänien eine Staupeinfektion durch machen, doch sie hatte Glück und wurde im Tierheim medizinisch betreut und hat die Staupeinfektion überstanden . Trotzdem wartete sie Monate lang im rumänischen Tierheim auf ein neues Zuhause, bis wir uns dazu entschieden haben sie in unsere Hundeauffangstation nach Essen zu holen.


Die junge Kiwi kommt ursprünglich aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt in Rumänien, welches wird bereits seit Jahren unterstützen. Sie hatte Glück und durfte am 09.11.2017, mit drei weiteren Welpen, Rumänien endlich hinter sich lassen und in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.


Bonny durfte Rumänien verlassen und in unsere Hundeauffangstation in Essen ziehen.
Dort lebt sie nun zusammen mit weiteren Hunden und zeigt sich sehr verträglich, aber auch draussen ist sie sehr freundlich bei Hundebegegnungen.


Genda lebt zur Zeit noch auf Gran Canaria bei einer deutschen Tierschützerin die ein kleines Tierheim dort betreibt. Wir möchten gerne Michaela Mulzer-Engelhard und ihrem "Verein zur Rettung todgeweihter Hunde auf Gran Canaria e. V." wenn es uns möglich ist, regelmäßig unterstützen und einige ihrer Hunde aufnehmen.


Lipuno kommt aus einem Tierheim in Rumänien welches wir unterstützen. Da der kleine Rüde dort keine Aussicht auf ein neues Zuhause hatte durfte er Rumänien verlassen und in eine Pflegestelle nach Mosbach ziehen


Der hübsche Lemon kommt ursprünglich aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt in Rumänien, welches wird bereits seit Jahren unterstützen. Er hatte Glück und durfte am 09.11.2017, mit drei weiteren Welpen, Rumänien endlich hinter sich lassen und in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.

Mehr Infos in den kommenden Tagen.....


Alpert kommt aus einem Tierheim in Rumänien welches wir unterstützen. Da der Rüde dort keine Aussicht auf ein neues Zuhause hatte durfte er Rumänien verlassen und in unsere Hundeauffangstation in Essen ziehen.
Dort lebt er nun zusammen mit weiteren Hunden und zeigt sich sehr verträglich, aber auch draussen ist sie sehr freundlich bei Hundebegegnungen.


Bodo kommt aus einem Tierheim in Rumänien welches wir unterstützen. Da der kleine Rüde dort keine Aussicht auf ein neues Zuhause hatte durfte er Rumänien verlassen und in unsere Hundeauffangstation in Essen ziehen.
Dort lebt er nun zusammen mit weiteren Hunden und zeigt sich sehr verträglich, aber auch draussen ist sie sehr freundlich bei Hundebegegnungen.


Die junge Apple kommt ursprünglich aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt in Rumänien, welches wird bereits seit Jahren unterstützen. Sie hatte Glück und durfte am 09.11.2017, mit drei weiteren Welpen, Rumänien endlich hinter sich lassen und in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.

Bei uns lebt sie mit zwei weiteren Junghunden zusammen und zeigt sich sehr verträglich, aber auch draussen bei Hundebegegnungen ist sie aufgeschlossen und freundlich.


Loki kommt aus dem größten rumänischem Tierheim und hat dort noch nicht viel Schönes kennengelernt. Doch er hatte Glück und durfte in eine unserer Pflegefamilien ziehen.

Dort zeigt sie er sich sehr offen und ist sehr lieb und verschmust. Mit den anderen Hunden ist er sehr verträglich.

Loki läuft schon sehr schön an Brustgeschirr und Leine. Er liebt es die Welt ganz neu zu entdecken.


Flux kommt aus einem Tierheim in Rumänien welches wir unterstützen. Da der kleine Rüde dort keine Aussicht auf ein neues Zuhause hatte durfte er Rumänien verlassen und in unsere Pflegestelle nach Wesel ziehen.
Dort lebt er nun zusammen mit weiteren Hunden, Katzen und Hasen und zeigt sich sehr verträglich, aber auch draussen ist er sehr freundlich bei Hundebegegnungen.

Flux lernt gerade an Brustgeschirr und Leine zu laufen und entdeckt dabei neugierig die große weite Welt.


Flake kommt aus einem Tierheim in Rumänien welches wir unterstützen. Da der Rüde dort keine Aussicht auf ein neues Zuhause hatte durfte er Rumänien verlassen und in unsere Hundeauffangstation in Essen ziehen.
Dort lebt er nun zusammen mit weiteren Hunden und zeigt sich sehr verträglich, aber auch draussen ist er sehr freundlich bei Hundebegegnungen.


Die kleine Skyla wurde zusammen mit ihrer Mutter und zwei Geschwisterchen im Wald ausgesetzt. Spaziergänger haben die vier gefunden und erst einmal mit nach Hause genommen. Leider wurde die kleine Hundefamilie zu früh getrennt und so kamen Skyla und ihr Bruder nach Essen. Zwei so junge Welpen waren aber zu anstrengend und so wurde die kleine Hündin am 05.09.2017 bei uns in der Auffangstation abgegeben.


Valleria haben wir aus einem städtischen Tierheim in Rumänien übernommen. Dort sind die Lebensumstände für die Hunde sehr schlimm und nicht jeder schafft es dort wieder raus. Die kleine Valleria hat man sogar vorübergehend, damit sie nicht tot gebissen wird, in einer Kennelbox untergebracht.

Doch am 22.10.2017 durfte sie endlich auf ihrer Pflegestelle in Menden ankommen und kann dort erst einmal in ruhe sich an ihre neue Lebenssituation gewöhnen.


Ludmilla ist eines unserer Sorgenkinder. Sie kommt ursprünglich aus Rumänien und wird dort einige Jahre auf der Straße zugebracht haben.


Der kleine Kito kommt ursprünglich aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt in Rumänien, welches wird bereits seit Jahren unterstützen. Er hatte Glück und durfte am 20.07.2017, mit drei weiteren Welpen, Rumänien endlich hinter sich lassen und in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.


Dinari kommt aus einem Tierheim in Rumänien welches wir unterstützen. Da die Hündin dort keine Aussicht auf ein neues Zuhause hatte durfte sie Rumänien verlassen und in unsere Hundeauffangstation in Essen ziehen.
Dort lebt sie nun zusammen mit weiteren Hunden und zeigt sich sehr verträglich, aber auch draussen ist sie sehr freundlich bei Hundebegegnungen.


Fibie kommt aus einem Tierheim in Rumänien welches wir unterstützen. Da die kleine Hündin dort keine Aussicht auf ein neues Zuhause hatte durfte sie Rumänien verlassen und in unsere Hundeauffangstation in Essen ziehen.
Dort lebt sie nun zusammen mit weiteren Hunden und zeigt sich sehr verträglich, aber auch draussen ist sie sehr freundlich bei Hundebegegnungen.


Issy kommt aus einem Tierheim in Rumänien welches wir unterstützen. Da die kleine Hündin dort keine Aussicht auf ein neues Zuhause hatte durfte sie Rumänien verlassen und in unsere Hundeauffangstation in Essen ziehen.
Dort lebt sie nun zusammen mit weiteren Hunden und zeigt sich sehr verträglich, aber auch draussen ist sie sehr freundlich bei Hundebegegnungen.


Caspar kommt aus einem städtischen rumänischem Tierheim und hat dort noch nicht viel Schönes kennengelernt. Doch er hatte Glück und durfte in eine unserer Pflegestellen ziehen. Mit anderen Hunden ist Caspar sehr verträglich. Er liebt es im Garten zu spielen oder einfach nur in der Sonne zu liegen.


Moona kommt aus einem Tierheim in Rumänien welches wir unterstützen. Da die Hündin dort keine Aussicht auf ein neues Zuhause hatte durfte sie Rumänien verlassen und in unsere Hundeauffangstation in Essen ziehen.
Dort lebt sie nun zusammen mit weiteren Hunden und zeigt sich sehr verträglich, aber auch draussen ist sie sehr freundlich bei Hundebegegnungen.


Polly kommt aus einem Tierheim in Kroatien welches wir unterstützen. Da die Hündin dort keine Aussicht auf ein neues Zuhause hatte durfte sie Kroatien verlassen und in unsere Hundeauffangstation in Essen ziehen.
Dort lebt sie nun zusammen mit weiteren Hunden und zeigt sich sehr verträglich, aber auch draussen ist sie sehr freundlich bei Hundebegegnungen.


Die kleine Sina kommt ursprünglich aus einem städtischen rumänischen Tierheim, welches wir unterstützen. Da sie dort keinerlei Aussicht auf eine Vermittlung hatte durfte sie ihre Koffer packen und am 19.08.2017 in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.


Emma kommt ursprünglich aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt. Vor einigen Jahren wurde sie über den Tierschutzverein Team für Tiere vermittelt doch nun muß Emma unverschudelt ihre Familie verlassen.

Wir suchen nun ein neues Zuhause für diese tolle Hündin.
Sie zeigt sich sehr verträglich. In der Wohnung aber auch draussen ist sie sehr freundlich bei Hundebegegnungen.


Ruby kommt aus einem städtischen Tierheim in Rumänien und hat dort noch nicht viel Gutes erlebt. Die kleine Hündin hat diese Zeit nun hinter sich gelassen und durfte auf eine Pflegestelle ziehen in Hamburg.


Die kleine Ayla kommt ursprünglich aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt in Rumänien, welches wird bereits seit Jahren unterstützen. Sie hatte Glück und durfte am 12.10.2017, mit drei weiteren Welpen, Rumänien endlich hinter sich lassen und in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.


Kimi haben wir aus einem rumänischem Tierheim übernommen. Anfangs war er etwas zurückhaltend.

Aber schon nach kurzer Zeit taute er auf und freute sich über Besuch in seinem Zwinger. Mit den anderen Hunden ist er sehr verträglich.

Kimi läuft auch schon sehr schön an Brustgeschirr und Leine. Er liebt es auch mit den anderen Hunden im Freilauf zu toben.


Emil kommt ursprünglich aus einem rumänischen Tierheim welches wird bereits seit Jahren unterstützen. Er hatte Glück und durfte  Rumänien endlich hinter sich lassen und in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.


Alai kommt ursprünglich aus einem rumänischen Tierheim welches wird bereits seit Jahren unterstützen. Sie hatte Glück und durfte  Rumänien endlich hinter sich lassen und in eine unserer Pflegestelle in Mosbach ziehen.


Der kleine Mannie kommt ursprünglich aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt in Rumänien, welches wird bereits seit Jahren unterstützen. Er hatte Glück und durfte am 12.10.2017, mit drei weiteren Welpen, Rumänien endlich hinter sich lassen und in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.

Dort musste er nicht lange warten und durfte bereits einen Tag später auf eine Pflegestelle nach Essen ziehen.

 

Mehr Infos in den kommenden Tagen....


Gerome kommt aus einem Tierheim in Rumänien welches wir unterstützen. Da der Rüde dort keine Aussicht auf ein neues Zuhause hatte durfte er Rumänien verlassen und in unsere Hundeauffangstation in Essen ziehen.
Dort lebt er nun zusammen mit weiteren Hunden und zeigt sich sehr verträglich, aber auch draussen ist er sehr freundlich bei Hundebegegnungen.


Der junge Timon kommt ursprünglich aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt in Rumänien, welches wird bereits seit Jahren unterstützen. Er hatte Glück und durfte am 21.09..2017, mit drei weiteren Welpen, Rumänien endlich hinter sich lassen und in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.


Die kleine Leila kommt ursprünglich aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt in Rumänien, welches wird bereits seit Jahren unterstützen. Sie hatte Glück und durfte am 12.10.2017, mit drei weiteren Welpen, Rumänien endlich hinter sich lassen und in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.


Der kleine Alpur kommt ursprünglich aus einem städtischen rumänischen Tierheim, welches wir unterstützen. Dort kämpfen, vor allem die Welpen, täglich ums überleben. Der kleine Rüde hatte Glück und durfte am 09.09.2017 nach Deutschland reisen und in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.


Maral kommt aus einem städtischen rumänischem Tierheim und hat dort noch nicht viel Schönes kennengelernt. Doch sie hatte Glück und durfte in eine unserer Pflegestellen ziehen. Mit anderen Hunden ist Maral sehr verträglich. Sie liebt es im Garten zu spielen oder einfach nur in der Sonne zu liegen.


Die kleine Zazu kommt ursprünglich aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt in Rumänien, welches wird bereits seit Jahren unterstützen. Sie hatte Glück und durfte am 21.09.2017, mit drei weiteren Welpen, Rumänien endlich hinter sich lassen und in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.


Romy kommt aus einem rumänischem Tierheim und hat dort noch nicht viel Schönes kennengelernt. Doch sie hatte Glück und durfte in unserer Hundeauffangstation in Essen einziehen.

Dort zeigt sie sich sehr offen und ist sehr lieb und verschmust. Anere Hunde sucht sie sich aus. Für ihr Alter ist Romy noch sehr fit. Sie liebt es über die Wiesen zu rennen.

Romyi läuft schon sehr schön an Brustgeschirr und Leine. Sie liebt es die Welt ganz neu zu entdecken und Gras zu schnüffeln.


Die kleine Lani kommt ursprünglich aus einem städtischen rumänischen Tierheim, welches wir unterstützen. Dort kämpfen die Hunde, vor allem die Welpen, täglich ums überleben. Die kleine Hündin hatte Glück und durfte am 09.09.2017 nach Deutschland reisen und in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.

Dort musste sie nicht lange bleiben und durfte bereits einen Tag später, mit dem kleinen Alpur, auf eine Pflegestelle nach Essen ziehen.

Mehr Infos in den Tagen....


Der süße Simba kommt ursprünglich aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt in Rumänien, welches wird bereits seit Jahren unterstützen. Er hatte Glück und durfte am 21.09..2017, mit drei weiteren Welpen, Rumänien endlich hinter sich lassen und in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.

Mehr Infos in den kommenden Tagen.....

Möchten Sie den jungen Kerl gerne kennen lernen? Dann melden Sie sich bei uns!


Nougat kommt ursprünglich aus einem rumänischen Tierheim welches wird bereits seit Jahren unterstützen. Er hatte Glück und durfte  Rumänien endlich hinter sich lassen und in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.


Die junge Papillion kommt ursprünglich aus einem städtischen rumänischen Tierheim, welches wir unterstützen. Dort kämpfen die Hunde täglich ums überleben. Die kleine Hündin hatte Glück und durfte am 09.09.2017 nach Deutschland reisen und in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.


Der junge Toffy kommt ursprünglich aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt in Rumänien, welches wird bereits seit Jahren unterstützen. Er hatte Glück und durfte am 22.06.2017, mit vier weiteren Welpen, Rumänien endlich hinter sich lassen und in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.


Buffy kommt aus einem Tierheim in Rumänien welches wir unterstützen. Da die Hündin dort keine Aussicht auf ein neues Zuhause hatte durfte sie Rumänien verlassen und in unsere Hundeauffangstation in Essen ziehen.
Dort lebt sie nun zusammen mit weiteren Hunden und zeigt sich sehr verträglich, aber auch draussen ist sie sehr freundlich bei Hundebegegnungen.


Alger kommt aus einem Tierheim in Rumänien welches wir unterstützen. Da der Rüde dort keine Aussicht auf ein neues Zuhause hatte durfte er Rumänien verlassen und in unsere Hundeauffangstation in Essen ziehen.
Dort lebt er nun zusammen mit weiteren Hunden und zeigt sich sehr verträglich, aber auch draussen ist er sehr freundlich bei Hundebegegnungen.


Emy kommt aus einem Tierheim in Rumänien welches wir unterstützen. Da die Hündin dort keine Aussicht auf ein neues Zuhause hatte durfte sie Rumänien verlassen und in unsere Hundeauffangstation in Essen ziehen.
Dort lebt sie nun zusammen mit weiteren Hunden und zeigt sich sehr verträglich, aber auch draussen ist sie sehr freundlich bei Hundebegegnungen.


Der kleine süße Prudi wird am 19.08.2017 in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen. Folgende Informationen haben wir über ihn von unseren rumänischen Kollegen bekommen:

Der kleine, wuschelige PRUDI ist ein völlig entspanntes Kerlchen, der allerding mal dringend zum Frisör sollte.

PRUDI ist total offen und zugänglich zu allem und jedem. Sowohl zu uns Menschen, als auch zu seinen Artgenossen. Nur Katzen dürfte er noch nicht kennen.


Sunny kommt aus einem städtischen rumänischem Tierheim und hat dort noch nicht viel Schönes kennengelernt. Doch sie hatte Glück und durfte in eine unserer Pflegestellen ziehen. Mit anderen Hunden ist Sunny sehr verträglich. Sie liebt es im Garten zu spielen oder einfach nur in der Sonne zu liegen.


Sanne kommt ursprünglich aus einem Tierheim in Rumänien, welches wird bereits seit Jahren unterstützen. Sie hatte Glück und durfte das Tierheim verlassen und in eine Pflegefamilie nach Recklinghausen ziehen.

Dort lebt sie nun mit einem Rüden und einer Katze problemlos zusammen und zeigt sich sehr verträglich und verspielt.


Goober kommt aus einem Tierheim in Rumänien welches wir unterstützen. Da der Rüde dort keine Aussicht auf ein neues Zuhause hatte durfte er Rumänien verlassen und in unsere Hundeauffangstation in Essen ziehen.
Dort lebt er nun zusammen mit weiteren Hunden und zeigt sich sehr verträglich, aber auch draussen ist er sehr freundlich bei Hundebegegnungen.


Der hübsche Gonzo kommt ursprünglich aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt in Rumänien, welches wird bereits seit Jahren unterstützen. Er hatte Glück und durfte am 09.02.2017 mit drei weiteren Welpen den kalten rumänischen Winter endlich hinter sich lassen und nach Deutschland reisen.


Die kleine Cleo kommt ursprünglich aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt in Rumänien, welches wird bereits seit Jahren unterstützen. Sie hatte Glück und durfte am 27.07.2017, mit zwei weiteren Hunden, Rumänien endlich hinter sich lassen und in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.


Der junge Lex kommt ursprünglich aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt in Rumänien, welches wird bereits seit Jahren unterstützen. Er hatte Glück und durfte am 22.06.2017, mit vier weiteren Welpen, Rumänien endlich hinter sich lassen und in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.


Die kleine Bibi kommt ursprünglich aus einem kleinen privaten Tierheim in Rumänien welches wir unterstützen. Dort landete sie mit ihrem Bruder bereits als kleiner Welpe. Leider hat auch ein kleiner süßer Welpe dort kaum eine Chance auf ein Zuhause. Doch sie hatte Glück und durfte 01.07.2017 nach Deutschland reisen und in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen


Toni kommt aus einem rumänischem Tierheim und hat dort noch nicht viel Schönes kennengelernt. Doch er hatte Glück und durfte in unserer Hundeauffangstation in Essen einziehen. Nach einer Woche konnte er diese auch schon wieder verlassen und zog zu seiner neuen Pflegefamilie.

Dort zeigt er sich sehr offen und ist sehr lieb und verschmust. Mit den anderen Hunden ist er auch verträglich. Und auch mit den Katzen versteht er sich sehr gut.


Die kleine Biggy kommt ursprünglich aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt in Rumänien, welches wird bereits seit Jahren unterstützen. Sie hatte Glück und durfte am 20.07.2017, mit drei weiteren Welpen, Rumänien endlich hinter sich lassen und in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.


Die kleine Yuma kommt ursprünglich aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt in Rumänien, welches wird bereits seit Jahren unterstützen. Sie hatte Glück und durfte am 20.07.2017, mit drei weiteren Welpen, Rumänien endlich hinter sich lassen und in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.

Die kleine Hündin durfe am 23.07.2017 auf eine Pflegestelle in Essen umziehen.

Mehr Infos in den kommenden Tagen....


Mommy und ihre Tochter Little kommen aus einem Tierheim in Rumänien welches wir unterstützen. Da die beiden dort keine Aussicht auf ein neues Zuhause hatten durften sie Rumänien verlassen und in eine unserer Pflegefamilien ziehen.
Dort lebt sie nun zusammen mit weiteren Hunden und zeigt sich verträglich. Aber auch draussen ist sie sehr freundlich bei Hundebegegnungen. Sie läuft schon sehr schön an Sicherheitsgeschirr und Leine. Als hätte sie nie etwas anderes gemacht.


***************************Für Paulina suchen wir auch eine erfahrene Pflegestelle*************************************                                             


Der kleine Thor kommt ursprünglich aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt in Rumänien, welches wird bereits seit Jahren unterstützen. Er hatte Glück und durfte am 24.05.2017, mit fünf weiteren Welpen, Rumänien endlich hinter sich lassen und in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.


Die junge Leonie kommt ursprünglich aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt in Rumänien, welches wird bereits seit Jahren unterstützen. Sie hatte Glück und durfte am 22.06.2017, mit vier weiteren Welpen, Rumänien endlich hinter sich lassen und in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.


Othello kommt ursprünglich aus einem kleinen privaten rumänischen Tierheim welches wir unterstützen. Er hatte das große Glück und durfte am 16.06.2017 mit ein paar anderen Hunden in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.


********************auch Pflegestelle gesucht******************


Jessica kommt aus einem städtischen rumänischen Tierheim. Sie hat nicht viel Gutes erlebt in ihrem bisherigen Leben und ihr Vertrauen in den Menschen hat darunter etwas gelitten. Sie ist keine ängstliche Hündin, nur wenn man deutlich und schnell nach ihr greift fühlt sie sich bedroht. Sie ist eine ruhigere Hündin, die sich sehr gut mit allen Hunden versteht. Sie ist derzeit in einer Pflegestelle in Hamburg wo sie langsam lernt, das ihr auch Menschen nichts böses wollen.


Die junge Fine kommt ursprünglich aus einem Tierheim in Rumänien, welches wird bereits seit Jahren unterstützen. Sie hatte Glück und durfte Rumänien endlich hinter sich lassen und in eine Pflegestelle ziehen.


Imani kommt aus einem städtischen rumänischen Tierheim. Über ihre Vorgeschichte wissen wir leider nichts. Im Tierheim ist sie völlig untergegegangen und wurde nie gesehen bis eine unserer Pflegestellen sie entdeckt hat und sie ausreisen durfte.

Imani ist eine der vielen übersehenen Sonnenscheinhunde. Sie ist eine tolle liebe und sehr verträgliche Hündin, die so gerne gefallen möchte. Sie läuft sehr gut an der Leine und ist sehr lernfreudig. 


Die junge Lajka kommt ursprünglich aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt in Rumänien, welches wird bereits seit Jahren unterstützen. Sie hatte Glück und durfte am 22.05.2017, mit vier weiteren Welpen, Rumänien endlich hinter sich lassen und in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.


Nabou haben wir aus einem privatem rumänischem Tierheim übernommen. Anfangs war Nabou etwas zurückhaltend und traute dem Menschen noch nicht.

Aber schon nach kurzer Zeit taute er auf und freute sich über Besuch in seinem Zwinger. Mit den anderen Hunden ist er sehr verträglich.

Nabou läuft auch schon sehr schön an Brustgeschirr und Leine. Er liebt es auch mit den anderen Hunden im Freilauf zu toben.


Suzette kommt ursprünglich aus einem kleinen privaten Tierheim in Rumänien welches wir unterstützen. Da die junge Hündin dort keine Aussicht auf ein neues Zuhause hatte ,durfte sie Rumänien verlassen und am 15.12.2016 in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.


Bärli kommt ursprünglich aus einem kleinen privaten rumänischen Tierheim welches wir unterstützen. Dort hat der kleine Mann die letzten Monate verbracht und konnte am 17.02.2017 endlich Rumänien hinter sich lassen und nach Deutschland reisen.


Die kleine Sofia  kommt ursprünglich aus einem kleinen privaten Tierheim in Rumänien welches wir unterstützen. Dort landete sie mit ihren Schwestern bereits als kleiner Welpe. Leider hat dort auch ein kleiner süßer Welpe kaum eine Chance auf ein Zuhause. Doch sie hatte Glück und durfte nach Deutschland reisen.


Sanja kommt ursprünglich aus einem Tierheim in Rumänien, welches wird bereits seit Jahren unterstützen. Sie hatte Glück und durfte das Tierheim verlassen und in eine Pflegefamilie nach Recklinghausen ziehen.

Dort lebt sie nun mit einem Rüden und einer Katze problemlos zusammen und zeigt sich sehr verträglich und verspielt.


Whitey ist eine junge Hündin, die aus einem privaten Tierheim in Rumänien kommt. Sie ist ein typischer Junghund, freundlich, fröhlich und verspielt. Sie erholt sich gerade auf ihrer Pflegestelle in Hamburg, da sie leider auch Hautprobleme hat.

 


Die junge Sunny kommt ursprünglich aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt in Rumänien, welches wird bereits seit Jahren unterstützen. Sie hatte Glück und durfte am 22.05.2017, mit vier weiteren Welpen, Rumänien endlich hinter sich lassen und in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.


Conchita kommt aus einem städtischen rumänischem Tierheim und hat dort noch nicht viel Schönes kennengelernt. Doch sie hatte Glück und durfte in eine unserer Pflegestellen ziehen.

Dort zeigt sie sich sehr offen und ist sehr lieb und verschmust. Mit den anderen Hunden ist sie sehr verträglich. 


Maia kommt aus einem städtischen rumänischem Tierheim und hat dort noch nicht viel Schönes kennengelernt. Doch sie hatte Glück und durfte in eine unserer Pflegestellen ziehen.

Dort zeigt sie sich sehr offen und ist sehr lieb und verschmust. Mit den anderen Hunden ist sie sehr verträglich. Auch mit den Katzen hat sie keine Probleme.


Meggie ist ein sehr menschenbezogen und ein unglaublich zutrauliches Tier. Sie mag es ohne Leine zu rennen, am liebsten mit anderen Hunden.
Freilaufend bleibt sie stets in vernünftigem Abstand in Sicht- und Rufweite und läuft nicht weg. Sie ist absolut sozial verträglich mit anderen Hunden und spielt gern in Hundegruppen.

Sie hat keinen besonders ausgeprägten Jagdtrieb, liebt es aber Tauben zu verscheuchen.


Die kleine Dunja kommt ursprünglich aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt in Rumänien, welches wird bereits seit Jahren unterstützen. Sie hatte Glück und durfte am 24.05.2017, mit fünf weiteren Welpen, Rumänien endlich hinter sich lassen und in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.

Nur einen Tag später konnte sie mit ihrem kleinen Freund Matze unsere HAST verlassen und auf eine Pflegestelle nach Marl umziehen.


Babsi kommt aus einem städtischen rumänischem Tierheim und hat dort noch nicht viel Schönes kennengelernt. Doch sie hatte Glück und durfte in unserer Hundeauffangstation in Essen einziehen.

Dort zeigt sie sich sehr offen und ist sehr lieb und verschmust. Mit den anderen Hunden ist sie sehr verträglich.


Fortuno kommt aus einem Tierheim in Rumänien welches wir unterstützen. Da der Rüde dort keine Aussicht auf ein neues Zuhause hatte durfte er Rumänien verlassen und in unsere Hundeauffangstation in Essen ziehen.
Dort lebt er nun zusammen mit zwei weiteren Hunden und zeigt sich sehr verträglich, aber auch draussen ist er sehr freundlich bei Hundebegegnungen.


Bessy und Gala suchen leider ein neues Zuhause da ihr Frauchen plötzlich verstorben ist.

Ursprünglich kommen die beiden aus Spanien und sind Galgo Mixe.

Bessy ist die zurückhalterende von den Beiden. Sie ist verträglich mit anderen Hunden möchte aber auch gerne einmal ihre Ruhe haben. Sie ist von ihrem Wesen her etwas eigenständig. Daher sollte sie am Besten in einen Kinder und Katzenfreien Haushalt vermittelt werden.


Der hübsche Muffi kommt ursprünglich aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt in Rumänien, welches wird bereits seit Jahren unterstützen. Er hatte Glück und durfte am 24.05.2017, mit fünf weiteren Welpen, Rumänien endlich hinter sich lassen und in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.


Milla kommt aus einem privaten Tierheim in Rumänien. Sie war anfangs noch etwas unsicher, hat sich aber gut entwickelt und das Vertrauen zum Menschen aufgebaut.

Milla ist eine sehr freundliche Hündin, die Mensch und Tier gegenüber aufgeschlossen ist. Milla ist unkompliziert, fährt gut im Auto mit, läuft gut an der Leine und kommt auch mit Katzen gut zu recht. Milla ist eine sanfte Hündin, die auch gerne zu Kindern vermittelt werden kann.


Bessy und Gala suchen leider ein neues Zuhause da ihr Frauchen plötzlich verstorben ist.
Ursprünglich kommen die beiden aus Spanien und sind Galgo Mixe.
Gala ist die offene von den Beiden. Sie ist sehr verträglich mit anderen Hunden und liebt es zu spielen. Gala sollte in einen Katzenfreien Haushalt vermittelt werden. Sie hat Jagdtrieb und kann daher nicht komplett ohne Leine laufen.

Gala fährt problemlos im Auto mit und geht gerne spazieren.


Der kleine Matze kommt ursprünglich aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt in Rumänien, welches wird bereits seit Jahren unterstützen. Er hatte Glück und durfte am 24.05.2017, mit fünf weiteren Welpen, Rumänien endlich hinter sich lassen und in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.

Nur einen Tag später konnte er mit seiner kleinen Freundin Dunja unsere HAST verlassen und auf eine Pflegestelle nach Marl umziehen.


Die kleine April ist aktuell noch in einem privaten Shelter in Rumänien. Sie zeigt sich dort als freundliche und verträgliche junge Hündin die viel Spaß am Leben hat. April darf am 09.06. ihre Reise in eine Pflegestelle in Hamburg antreten und freut sich dort dann auf Besuch von ihrerer zukünftigen Familie :-)

 

April kam am 09.06. und durfte bereits am 13.06.2017 in ihre eigene Familie ziehen :-)


Hundedame Dany kommt ursprünglich aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt in Rumänien, welches wird bereits seit Jahren unterstützen. Sie hatte Glück und durfte am 24.05.2017, mit 7 weiteren Hunden, Rumänien endlich hinter sich lassen und in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.


Juno haben wir aus einem rumänischen Tierheim in Ploiesti übernommen. Juno war sehr dünn als er ins Tierheim kam. Den Winter über hätte das kleine Kerlchen bestimmt nicht überstanden. Auch lief er immer in Gefahr in eine Beißerei der größeren Hunde zu geraten.


Sally kommt ursprünglich aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt in Rumänien, welches wird bereits seit Jahren unterstützen. Sie hatte Glück und durfte am 24.05.2017, mit fünf weiteren Welpen, Rumänien endlich hinter sich lassen und in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.


Mily kommt ursprünglich aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt in Rumänien, welches wird bereits seit Jahren unterstützen. Sie hatte Glück und durfte am 24.05.2017, mit fünf weiteren Welpen, Rumänien endlich hinter sich lassen und in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.


Floyd und Kelly hat das Schicksal hart getroffen.

Floyd kam als erster Husky in die Familie in der er nun viele Jahre gelebt hat. Als typischer Vertreter seiner Rasse hat er dort das spezielle Husky Fieber ausgelöst und so kam ein Jahr später Kelly hinzu. Sie kommt aus einem unserer polnischen Partnertierheime während Floyd ein Spanier ist:-)


Floyd und Kelly hat das Schicksal hart getroffen.

Floyd kam als erster Husky in die Familie in der er nun viele Jahre gelebt hat. Als typischer Vertreter seiner Rasse hat er dort das spezielle Husky Fieber ausgelöst und so kam ein Jahr später Kelly hinzu. Sie kommt aus einem unserer polnischen Partnertierheime während Floyd ein Spanier ist:-)


Souzi kommt ursprünglich aus einem kleinen privaten Tierheim in Rumänien welches wir unterstützen. Da die junge Hündin dort keine Aussicht auf ein neues Zuhause hatte ,durfte sie Rumänien verlassen und in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.


Elawy kommt aus einem städtischen rumänischen Tierheim, in dem sie nicht viel schönes erlebt hat. Gerade die kleinen Hunde haben es dort schwer, sich zwischen den Großen zu behaupten. Elawy hatte Glück und durfte auf eine Pflegestelle nach Deutschland ziehen.


Erik kommt aus einem Tierheim in Rumänien welches wir unterstützen. Da der Rüde dort keine Aussicht auf ein neues Zuhause hatte durfte er Rumänien verlassen und in unsere Hundeauffangstation in Essen ziehen.
Dort lebt er nun zusammen mit zwei weiteren Hündinnen zusammen und zeigt sich sehr verträglich, aber auch draussen ist er sehr freundlich bei Hundebegegnungen. 


Der tolle Schäferhundmischling Lupo kommt ursprünglich aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt in Rumänien, welches wird bereits seit Jahren unterstützen. Er hatte Glück und durfte am 27.04.2017, mit 6 weiteren Hunden, Rumänien endlich hinter sich lassen und nach Deutschland reisen.


Lina ist eine von vielen Hunden die in Rumänien um ihr Leben fürchten mussten. Sie hatte Glück und wurde in der Smeura dem größten Tierheim der Welt aufgenommen. 
Lina hat es geschafft und konnte nach Deutschland reisen und wartet in einer Pflegestelle auf ihr neues Zuhause! Sie scheint noch nicht viel Gutes in ihrem bisherigen Leben kennengelernt zu haben. Fremden Leuten gegenüber reagiert sie noch etwas schüchtern.


Die kleine Smarty kommt ursprünglich aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt in Rumänien, welches wird bereits seit Jahren unterstützen. Sie hatte Glück und durfte am 27.04.2017, mit zwei weiteren Welpen, Rumänien endlich hinter sich lassen und nach Deutschland reisen. In unserer Hundeauffangstation musste sie dann auch nicht lange warten denn am 28.04. durfte sie auch schon auf eine Pflegestelle nach Aldenhoven ziehen.


Der kleine Twix kommt ursprünglich aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt in Rumänien, welches wird bereits seit Jahren unterstützen. Er hatte Glück und durfte am 27.04.2017, mit zwei weiteren Welpen, Rumänien endlich hinter sich lassen und nach Deutschland reisen. In unserer Hundeauffangstation musste er dann auch nicht lange warten, denn am 28.04. durfte er mit seinem Hundekumpel Bounty auch schon auf eine Pflegestelle nach Marl ziehen.


Der kleine Bounty kommt ursprünglich aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt in Rumänien, welches wird bereits seit Jahren unterstützen. Er hatte Glück und durfte am 27.04.2017, mit zwei weiteren Welpen, Rumänien endlich hinter sich lassen und nach Deutschland reisen. In unserer Hundeauffangstation musste er dann auch nicht lange warten, denn am 28.04. durfte er mit seinem Hundekumpel Twix auch schon auf eine Pflegestelle nach Marl ziehen.


Tudor kommt aus einem Tierheim in Rumänien welches wir unterstützen. Da der Rüde dort keine Aussicht auf ein neues Zuhause hatte durfte er Rumänien verlassen und in eine unserer Pflegefamilien ziehen.
Dort lebt er nun zusammen mit zwei weiteren Hunden und zeigt sich sehr verträglich, aber auch draussen ist er sehr freundlich bei Hundebegegnungen. Die Hunde der Pflegegestelle geben ihm ein bischen Sicherheit. Er orientiert sich sehr stark an Ihnen


Cleo wuchs in einem kleinen privaten Tierhem in der Nähe von Bukarest und konnte im Februar 2015 in ihre eigene Familie ziehen. Leider verändern sich manchmal Lebenssituationen. Die von Cleos Familie haben sich geändert und Cleo kann leider nicht mehr in der Familie bleiben.


Die hübsche Hundedame Paddy kommt ursprünglich aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt in Rumänien, welches wird bereits seit Jahren unterstützen. Sie hatte Glück und durfte am 27.04.2017, mit 6 weiteren Hunden, Rumänien endlich hinter sich lassen und nach Deutschland reisen.


Mette stammt aus einem städtischen rumänischen Tierheim. Der junge Rüde hat sich dort meistens in einer Hütte versteckt und traute sich nicht richtig raus, so das man auch erstmal davon ausging es sei eine Hündin. Als wir ihn für eine unserer Pflegestellen reserviert haben, stellte man fest das Mette doch ein Rüde ist. Er wird nun Sky genannt. In seiner Pflegestelle ist er blitzschnell aufgetaut und es ist keine Spur mehr von dem schüchternen Häufchen Elend in der Ecke der Hütte zu sehen.


Joschi kommt auch aus einem rumänischen Tierheim. Er hat dort noch nicht viel schönes kennen gelernt und er ist ein bisschen vorsichtig. Auf seiner Pflegestelle entwickelt sich Joschi derzeit sehr gut. Er taut immer mehr auf und er ist sehr menschenbezogen. Vor allem mit dem 11 jährigen Sohn kommt er sehr gut zurecht. Die beiden sind echte Kumpels. Draussen sind ihm manche Dinge noch etwas ungeheuerlich aber er ist nicht panisch. Er geht schon recht gut an der Leine.


Chance kommt aus einem Tierheim in Rumänien welches wir unterstützen. Da der Rüde dort keine Aussicht auf ein neues Zuhause hatte durfte er Rumänien verlassen und in eine unserer Pflegefamilien ziehen.


Pierre kommt ursprünglich aus einem kleinen privaten Tierheim in Rumänien welches wir unterstützen. Dort landete der junge Rüde bereits als kleiner Welpe. Leider hat dort auch ein kleiner süßer Welpe kaum eine Chance auf ein Zuhause und so vergingen die Monate und Pierre wartete und wartete. Doch am 11.03.2017 war es dann soweit und er durfte sich auf die große Reise nach Deutschland machen und in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.


Unser Kraftpaket Aronn ist ein richtiger Charmebolzen. Er hat einen ganz eigenen Kopf, möchte seinem Menschen aber unbedingt gefallen. Er ist zwar ein recht typischer nordischer Vertreter aber er ist kein Adrenalinjunkie.


Max und seine Freundin Perrita haben wir von einem befreundeten Tierschutzverein auf Gran Canaria übernommen

Max ist sehr offen Menschen gegenüber, lieb und verschmust. Mit den anderen Hunden ist er auch verträglich.

Max läuft schon sehr schön an Brustgeschirr und Leine. Er liebt es die Welt ganz neu zu entdecken und mit den anderen Hunden im Freilauf zu toben.


Irmie ist eine kleine lustige Hündin die wir aus einem rumänischen Tierheim in Ploiesti übernommen haben. Sie hatte Glück und durfte am Rumänien verlassen und in eine Pflegestelle in Essen ziehen.
Sie zeigt sich von Anfang an sehr aufgeschlossen und menschenbezogen. Bisher scheint sie wirklich noch nichts Schlechtes in ihrem Leben kennengelernt zu haben. Mit dem vorhandenen Hund und der Katze in der Pflegefamilie kommt sie sehr gut zurecht.


Den kleinen Fredchen haben wir aus einem rumänischen Tierheim in Ploiesti übernommen. Der kleine Mann hatte Glück und durfte schnell in eine Pflegestelle ziehen.

Dort lebt er zusammen mit einer Hündin und das klappt sehr gut. Fredchen begegnet anderen Hunden sehr freundlich. Auch zu Menschen ist er sehr aufgeschlossen und liebt die Streicheleinheiten.


Aragon kommt aus einem privaten rumänischem Tierheim welches wir unterstützen und hat dort noch nicht viel Schönes kennengelernt. Doch er hatte Glück und durfte in unserer Hundeauffangstation in Essen einziehen.

Dort zeigt er sich sehr offen und ist sehr lieb und verschmust. Mit den anderen Hunden ist er sehr verträglich.

Aragon läuft schon sehr schön an Brustgeschirr und Leine. Er liebt es die Welt ganz neu zu entdecken und mit den anderen Hunden im Freilauf zu toben.


Betty kommt aus einem städtischen rumänischem Tierheim und hat dort noch nicht viel Schönes kennengelernt. Doch sie hatte Glück und durfte in unserer Hundeauffangstation in Essen einziehen.

Dort zeigt sie sich sehr offen und ist sehr lieb und verschmust. Mit den anderen Hunden ist sie sehr verträglich.


Mell kommt aus einem rumänischen Tierheim. Als sie dort ankam war sie sehr ängstlich und schüchtern, was sich aber nach einigen Wochen bereits gelegt hat. Sie hat schnell gemerkt , dass nicht alle Menschen schlecht sind. Sie durfte nun auf eine Pflegestelle nach Hamburg reisen. 


Banjo kommt ursprünglich aus einem kleinen privaten Tierheim in Rumänien welches wir unterstützen. Dort landete der junge Rüde mit seinen Geschwistern bereits als kleiner Welpe. Leider hat dort auch ein kleiner süßer Welpe kaum eine Chance auf ein Zuhause und so vergingen die Monate und Banjo wartete und wartete. Doch am 11.03.2017 war es dann soweit und er durfte sich auf die große Reise nach Deutschland machen und in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.


Balko kommt ursprünglich aus einem kleinen privaten Tierheim in Rumänien welches wir unterstützen. Dort landete der junge Rüde bereits als kleiner Welpe. Leider hat dort auch ein kleiner süßer Welpe kaum eine Chance auf ein Zuhause und so vergingen die Monate und Balko wartete und wartet. Doch am 07.01.2017 war es dann soweit und er durfte sich auf die große Reise nach Deutschland machen und in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.


Die kleine Greta kommt ursprünglich aus einem städtischen rumänischen Tierheim welches wir unterstützen. Dort sind die Zustände für die Hunde mehr als unschön und den harten Winter in Rumänien hätte sie evtl nicht überlebt. Doch die kleine Hündin hatte das große Glück und durfte am 25.02.2017 in eine unserer Pflegestellen ziehen.


Juc haben wir aus der Smeura dem größten Tierheim der Welt übernommen.Juc hatte das Glück und durfte bereits in der Smeura in den "Schulstreuner" Zwinger ziehen. Hier leben einige ausgesuchte Hunde - die eventuell aufgrund ihres positiven Charakters geeignet sind als Schulhunde wären. Wamm immer die Tierheimmitarbeiter Zeit haben gehen sie zu den Hunden und üben mit ihnen an Geschirr und Leine zu laufen und vieles mehr.


Ancia kommt ursprünglich aus einem kleinen privaten Tierheim in Rumänien welches wir unterstützen. Leider hat dort auch ein kleiner süßer Welpe kaum eine Chance auf ein Zuhause. Doch am 31.03.2017 war es dann soweit und sie durfte sich auf die große Reise nach Deutschland machen und in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.


Lilly kommt aus einem städtischen rumänischem Tierheim und hat dort noch nicht viel Schönes kennengelernt. Sie hatte aber Glück und durfte nach Deutschland kommen und in unserer Hundeauffangstation in Essen ziehen.

Lilly ist er sehr lieb und verschmust. Mit den anderen Hunden ist sie sehr verträglich.sie liebt es mit ihnen im Freilauf zu toben und zu rennen.


Pantu kommt ursprünglich aus einem kleinen privaten Tierheim in Rumänien welches wir unterstützen. Da der Rüde dort keine Aussicht auf ein neues Zuhause hatte durfte er Rumänien verlassen und in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.


Chypsi kommt ursprünglich aus einem kleinen privaten Tierheim in Rumänien welches wir unterstützen. Dort landete die junge Hündin bereits als kleiner Welpe. Leider hat dort auch ein kleiner süßer Welpe kaum eine Chance auf ein Zuhause und so vergingen die Monate und Chypsi wartete und wartete. Doch am 11.03.2017 war es dann soweit und sie durfte sich auf die große Reise nach Deutschland machen und in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.


Baxter haben wir von einem Tierschutzverein übernommen der sich in Kroatien engagiert. Am 21.01.2017 kam Baxter in unserer Hundeauffangstation in Essen an.

Er zeigt sich von Anfang an als sehr menschenbezogen und umgänglich. Schon bei den ersten Spaziergängen lief er brav an der Leine und begenete allem sehr offen und friedlich. Egal ob es andere Hunde, Menschen oder Pferde waren.


Der kleine Igor kommt ursprünglich aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt in Rumänien, welches wird bereits seit Jahren unterstützen. Er hatte Glück und durfte am 09.02.2017 mit drei weiteren Welpen den kalten rumänischen Winter endlich hinter sich lassen und nach Deutschland reisen.


Mr Flausch kommt aus einem städtischen rumänischem Tierheim und hat dort noch nicht viel Schönes kennengelernt. Er hatte aber Glück und durfte nach Deutschland kommen und in eine Pflegestelle in Essen ziehen.


Der kleine Andrew kommt aus einem rumänischem Tierheim das wir unterstützen.

Andrew ist ein lebenslustiger kleiner Hund. Er liebt es über die Wiese zu toben und erkundet ganz neugierig bei den Spaziergängen die große weite Welt. Er läuft schon sehr schön an Brusteschirr und Leine.

Mit anderen Hunden kommt er gut aus. Menschliche Zuneigung liebt er. Zulange wurde ihm das auch verwährt geblieben.


Jonas ist einer unserer Pechvögel. Lange hat er in Rumänien im Tierheim gesessen und wurde immer übersehen. Im April 2016 hat ihn eine unserer Pflegestellen entdeckt und er durfte endlich ausreisen. Jonas war von Anfang an sehr menschenbezogen, ruhig und lieb. Auch die Kinder der Pflegestelle und des Reitbetriebes in den er imme mit durfte waren sehr angetan von ihm und er liess alles mit sich machen.  Strassenverkehr war Jonas unbekannt und er fühlte sich dort sehr unwohl.


Melchior kommt aus einem rumänischen Tierheim. Der nette Rüde hat die Farbe passend zum Gemüt  "Goldig"

Melchior ist ein sehr freundlicher und menschenbezogener Rüde. Er geht offen auf alles und jeden zu. Melchior geht gut an der Leine, fährt gut Auto und freut sich des Lebens.

Der tolle Kerl hatte Glück und hat schnell ein eigenes Zuhause gefunden, wo er nun ein etwas ängstlicheren Hündin als souveräner Zweithund zur Seite steht und ihr hilft die Welt entspannter zu sehen.


Fine kommt aus einem städtischen rumänischen Tierheim und dort hat sie nicht viel schönes erlebt. Fine ist trotzdem cool geblieben und hat das Vertrauen zum Menschen nicht verloren.

Sie ist eine liebe, menschenbezogene Hündin die auch mit allen anderen Tieren sehr verträglich ist.

Fine ist eine unkomplizierte nette Hündin die auch ganz schnell ihre eigene Familie gefunden hat.


Brandy kommt aus einem rumänischen Tierheim. Sie wurde auf der Strasse aufgefriffen und hatte großes Glück, dass sie nur kurze Zeit im Tierheim verbringen musste.

Brandy kam auf eine Pflegestelle nach Hamburg, wo sie mit anderen Hunden und Pferden zusammen lebte. Sie ist eine sehr unkomplizierte nette Hündin, die von Anfang an freundlich auf jeden zu geht.

Brandy hat schnell ihre eigene Familie gefunden und lebt nun in 21255 Tostedt


Biggy kommt aus einem städtischen rumänischen Tierheim und hat dort noch nicht viel Schönes kennen gelernt. Sie hatte aber Glück und durfte nach Deutschland auf eine Pflegestelle ziehen.

Biggy ist ein lebenslustiges, fröhliches Hundekind, das gerade mit viel Neugier und ohne Scheu diese aufregende neue Welt entdeckt. Sie ist sehr lieb und verschmust und tobt sehr gerne. Mit anderen Hunden versteht sie sich super. .


Rosaly kommt ebenfalls aus Rumänien, hatte aber das Glück, dass Ihr das städtische Tierheim erspart blieb. Das fröhliche Hundekind ist nun auf einer unserer Pflegestellen und lernt die Welt kennen. Rosaly ist sehr freundlich und ein typischer Junghund. Sie muss noch viel lernen, entwickelt sich aber sehr postitiv. Sie ist sehr verträglich und spielt sehr gerne.

Wenn Sie Rosaly kennen lernen möchten, melden Sie sich gerne bei uns.


Der kleine Tapaz kommt aus einem rumänischem Tierheim das wir unterstützen.

Tapaz ist ein lebenslustiger aber ruhiger kleiner Hund. Er liebt es durch den Garten zu schnuppern und erkundet ganz neugierig bei den Spaziergängen die große weite Welt. Er läuft schon sehr schön an Brustgeschirr und Leine.


Moneypenny kommt ursprünglich aus einem kleinen privaten Tierheim in Rumänien welches wir unterstützen. Da die junge Hündin dort keine Aussicht auf ein neues Zuhause hatte ,durfte sie Rumänien verlassen und in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.


Die kleine Willow kommt ursprünglich aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt in Rumänien, welches wird bereits seit Jahren unterstützen. Sie hatte Glück und durfte am 09.02.2017 mit drei weiteren Welpen den kalten rumänischen Winter endlich hinter sich lassen und nach Deutschland reisen.


Tango kommt ursprünglich aus einem städtischen rumänischen Tierheim welches wir unterstützen. Dort sind die Lebensumstände für die Hunde mehr als schlimm und es gibt vor Ort keine Hoffnung auf ein neues Zuhause.

Doch Tango hatte das große Glück und es fand sich eine Pflegestelle für ihn. Am 20.08.2016 war es dann soweit und er konnte nach einer langen Reise in Deutschland ankommen und auf seinen Pflegestelle in Essen ziehen.


 

Suzann haben wir aus einem privaten Tierheim in Rumänien übernommen. Sie hatte Glück und durfte am 03.02.2017 in eine Pflegestelle in Salzwoog ziehen.
Dort zeigt sie sich von ihrer besten Seite. Sie ist sehr ruhig in der Wohnung, lieb, verschmust und absolut menschenbezogen. Sie weicht der Pflegefamilie nicht mehr von der Seite und möchte gerne überall dabei sein.


Catalina kommt am 03.02.2017 aus einem rumänischen Tierheim in Hamburg auf ihrer Pflegestelle an.

Catalina ist nun angekommen und zeigt sich als freundliche und menschenbezogene Hündin. Sie ist verträglich mit anderen Hunden und auch Pferde kennt sie bereits. Sie geht gut an der Leine und fährt im Auto mit. Sie kommt auch mit Kindern gut zu recht.

Wenn Sie Catalina kennen lernen möchten, zögern Sie nicht sich bei uns zu melden.


Sorin kommt ursprünglich aus einem kleinen privaten Tierheim in Rumänien welches wir unterstützen. Da der junge Rüde dort keine Aussicht auf ein neues Zuhause hatte ,durfte er Rumänien verlassen und am 05.01.2017 in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.


Die kleine Chloe kommt ursprünglich aus einem städtischen rumänischen Tierheim welches wir unterstützen. Dort sind die Zustände für die Hunde mehr als unschön und den harten Winter in Rumänien hätte sie evtl nicht überlebt. Doch die kleine Hündin hatte das große Glück und durfte am 07.01.2017 in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.


Negro kommt aus einem privaten Tierheim in Rumänien welches wir unterstützen. Da der junge Rüde dort keine Aussicht auf ein neues Zuhause hatte ,durfte er Rumänien verlassen und am 05.01.2017 in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.


Zophia kommt am 03.02.2017 aus einem rumänischen Tierheim in Hamburg auf ihrer Pflegestelle an.

Infos und Bilder zu der jungen Hündin folgen in Kürze


Der kleine Finn kommt ursprünglich aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt in Rumänien, welches wird bereits seit Jahren unterstützen. Er hatte Glück und durfte am 09.02.2017 mit drei weiteren Welpen den kalten rumänischen Winter endlich hinter sich lassen und nach Deutschland reisen.


Aston kommt ursprünglich aus einem städtischen Tierheim in Rumänien welches wir unterstützen. Am 14.01.2017 durfte er endlich Rumänien verlassen und in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.
Dort lebt er nun in einer kleinen Hundegruppe und zeigt sich sehr verträglich, aber auch draussen ist sie er freundlich bei Hundebegegnungen. Aston läuft bereits gut an Brustgeschirr und Leine und entdeckt dabei neugierig die große weite Welt.


Dori kommt aus einem städtischen rumänischen Tierheim und hat dort noch nicht viel Schönes kennen gelernt. Sie hatte aber Glück und durfte nach Deutschland auf eine Pflegestelle ziehen. Dori ist ein lebenslustiges, fröhliches Hundekind, das gerade mit viel Neugier und ohne Scheu diese aufregende neue Welt entdeckt. Sie ist sehr lieb und verschmust und tobt sehr gerne. Mit anderen Hunden versteht sie sich super. Sie entwickelt sich sehr gut.


Isetta kommt ursprünglich aus einem kleinen privaten Tierheim in Rumänien welches wir unterstützen. Da die junge Hündin dort keine Aussicht auf ein neues Zuhause hatte ,durfte sie Rumänien verlassen und am 15.12.2016 in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.


Moro kommt ursprünglich aus einem stästischen Tierheim in Rumänien welches wir unterstützen. Da der Rüde dort keine Aussicht auf ein neues Zuhause hatte ,durfte er Rumänien verlassen und am 13.01.2017 in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.

Moro läuft bereits gut an Brustgeschirr und Leine und entdeckt dabei neugierig die große weite Welt. Menschen gegenüber zeigt er sich sehrfreundlich und neugierig und genießt es gestreichelt zu werden.


Der kleine Myronn kommt aus einem rumänischem Tierheim das wir unterstützen. Er war in einem kläglichen Zustand als er zu uns nach Deutschland kam. Abgemagert und am Husten - doch in der Pflegestelle wurde er erst einmal gepäppelt und er machte sehr schnell Fortschritte.

Myronn ist ein lebenslustiger kleiner Hund. Er liebt es durch den Garten zu toben und erkundet ganz neugierig bei den Spaziergängen die große weite Welt. Er läuft schon sehr schön an Brusteschirr und Leine.


Avalon kommt ursprünglich aus einem städtischenTierheim in Rumänien welches wir unterstützen. Da die junge Hündin dort keine Aussicht auf ein neues Zuhause hatte ,durfte sie Rumänien verlassen und am 14.01.2017 in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.


Flower kommt am 03.02.2017 aus einem rumänischen Shelter in ihre Pflegestelle nach Hamburg.

Text und Bilder zu der hübschen blauäugigen Hündin folgen in Kürze.


Mariella haben wir aus einem städtischen Tierheim in Rumänien übernommen. Die Hündin hatte das große Glück und konnte den tristen Tierheimalltag hinter sich lassen und in eine Pflegestelle ziehen.

14.12.16

Mariellas Pflegestelle berichtet:


Die kleine Rina kommt ursprünglich aus der Smeura ,dem größten Tierheim der Welt, welches wir schon seit Jahren unterstützen. Sie wurde im Wald vor dem Tierheimgelände ausgesetzt und wurde vom Nachtwächter dann ins Tierheim gebracht damit ihr nichts passiert.


Leana kommt aus einem städtischen rumänischen Tierheim. Sie gehörte zu den Hunden die immer versucht haben dem Zwinger zu entkommen um sich wenigstens frei auf dem Gelände bewegen zu können, was leider noch gefährlicher ist. Kurz vor ihrer geplanten Ausreise war Leana verschwunden. Irgendwer hatte die Zwinger offen gelassen und sie war nicht wieder aufzufinden und ihr Platz auf dem Transport blieb leer.


Die kleine Fame kommt ursprünglich aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt in Rumänien welches wir unterstützen. Die kleine Hündin hatte das große Glück und durfte mit 2 weiteren Welpen das Tierheim verlassen und nach Deutschland reisen. Am 08.12.2016 war es dann soweit und sie durfte in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.


Die kleine Leni kommt aus einem städtischen Tierheim in Rumänien. Sie hatte das große Glück in eine Pflegestelle nach Deutschland zu reisen. Hier angekommen hat sie sich auch sehr schnell eingelebt.


Die kleine Hündin Zandy haben wir aus einem rumänischem Tierheim übernommen welches wir unterstützen.

Zandy ist eine sehr aufgeweckte und liebe kleine Hündin. Sie läuft schon sehr gut an der Leine und genießt die Spaziergänge in vollen Zügen. Sie lebt in einem gemischten Rudel problemlos mit den anderen Hunden zusammen. Mit dem Rüden der Pflegefamilie spielt sie gern und ausgiebig.


Fiete kommt aus einem städtischen rumänischem Tierheim und hat dort noch nicht viel Schönes kennengelernt. Er hatte aber Glück und durfte nach Deutschland kommen und in eine Pflegestelle in Mosbach ziehen. Fiete ist noch ein wenig zurückhaltend und bleibt erst einmal im Hintergrund.


Die kleine Smilla kommt ursprünglich aus einem kleinen privaten Tierheim in Rumänien welches wir unterstützen. In Rumänien hatte es die kleine Hundedame nicht immer leicht gehabt.....sie musste den ein oder anderen Wurf großziehen und evtl hat sie auch einen Unfall gehabt haben denn die meisten ihrer Zähne fehlen ihr bereits.

Am 15.12.2016 war es dann endlich soweit und Smilla durfte sich auf den Weg nach Deutschland machen und in ihrer Pflegestelle in Menden ankommen.


Electra kommt auch aus einem rumänischen Tierheim. Die kleine Maus hat noch nicht viel gutes erlebt und sie ist noch etwas unsicher. Bei ruckartigen Handbewegungen schreckt sie noch zusammen, aber sie ist sehr lieb und wird überhaupt nicht böse. Sie lässt auch alles mit sich machen und gewinnt langsam immer mehr an Vertrauen. Electra liebt es mit anderen Hunden zu toben. Ein Zuhause mit einem souveränen Zweithund wäre toll für sie, ist aber keine Voraussetzung.


Olli kommt aus einem städtischen rumänischem Tierheim und hat dort noch nicht viel Schönes kennengelernt.Er hatte aber Glück und durfte nach Deutschland kommen und in eine Pflegestelle nach Recklinghausen ziehen.


Anki haben wir aus einem städtischem Tierheim in Rumänien übernommen. Sie hatte Glück und durfte am 07.01.2017 in eine Pflegestelle in Salzwoog ziehen.

Dort zeigt sie sich von ihrer besten Seite. Sie ist sehr ruhig, lieb, verschmust und absolut menschenbezogen. Sie weicht der Pflegefamilie nicht mehr von der Seite und möchte gerne überall dabei sein.


Sansa kommt ursprünglich aus einem kleinen privaten Tierheim in Rumänien welches wir unterstützen. Da die junge Hündin dort keine Aussicht auf ein neues Zuhause hatte ,durfte sie Rumänien verlassen und am 12.01.2017 in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.


Die kleine Ruby kam am 30.10.2016 aus Rumänien bei uns an. Sie hatte Glück und durfte gleich in eine Pflegestelle nach Dortmund ziehen. Dort gibt es bereits Hunde und Ruby hat sich sogleich eingelebt.


Die kleine Hündin Chelsie haben wir aus einem rumänischen Tierheim in Ploiesti übernommen. Dort hatte sie bereits Welpen. Nachdem diese aber versorgt waren und auf eigenen Beinen stehen konnten durfte Chelsie das Tierheim verlassen und zu uns in die Hundeauffangstation nach Essen kommen.


Pinja ist eine kleine lustige Hündin die wir aus einem rumänischen Tierheim in Ploiesti übernommen haben. Sie hatte Glück und durfte am Rumänien verlassen und in eine Pflegestelle in Essen ziehen.

Sie zeigt sich von Anfang an sehr aufgeschlossen und menschenbezogen. Bisher scheint sie wirklich noch nichts Schlechtes in ihrem Leben kennengelernt zu haben. Mit dem vorhandenen Hund und der Katze in der Pflegefamilie kommt sie sehr gut zurecht.


Der kleine süße Raphael kommt ursprünglich aus einem kleinen privaten Tierheim in Rumänien welches wir schon länger unterstützen. Leider hat auch so ein kleiner Hund wie er in Rumänien keine Chance auf ein zu Hause und so konnte er am 15.12.2016 nach Deutschland reisen und in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.


Wichtel kommt aus einem städtischen rumänischen Tierheim. Sie hat es im Zwinger nie ausgehalten und hat es ständig geschafft auszubrechen und durch das Tierheim zu streunern, was für die Hunde sehr gefährlich werden kann. Zum Glück ist sie einem unserer Pflegestellen die zu einem Arbeitseinsatz dort waren in die Arme gelaufen. Er hat uns schnell überzeugt, dass wir diese tolle Hündin unbedingt aufnehmen müssen.


Sesam haben wir aus einem rumänischen Tierheim übernommen. Er litt dort so sehr und sass immer weinend an der Zwingertür. Um so schöner war es für ihn als er dann endlich das Tierheim verlassen und in eine Pflegestelle nach Deutschland ziehen konnte.


Samara kommt aus einem städtischen rumänischem Tierheim und hat dort noch nicht viel Schönes kennengelernt.Sie hatte aber Glück und durfte nach Deutschland kommen und in unserer Hundeauffangstation in Essen einziehen. Samara ist ein lebenslustiges und fröhliches Hundekind, das gerade mit viel Neugier und ohne Scheu die neue große Welt entdeckt. Sie ist sehr lieb und verschmust und tobt gerne mit anderen Hunden.


Knöpfchen kommt ursprünglich aus einem kleinen privaten Tierheim in Rumänien welches wir unterstützen. Da der junge Rüde dort keine Aussicht auf ein neues Zuhause hatte ,durfte er Rumänien verlassen und am 03.11.2016 in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.


Flöckchen kommt ursprünglich aus einem städtischen rumänischen Tierheim welches wir unterstützen. Dort sind die Lebensumstände für die Hunde mehr als schlimm und es gibt vor Ort keine Hoffnung auf ein neues Zuhause.


Der kleine Pancho kommt ursprünglich aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt in Rumänien welches wir unterstützen. Der kleine Kerl hatte das große Glück und durfte mit 2 weiteren Welpen das Tierheim verlassen und nach Deutschland reisen. Am 08.12.2016 war es dann soweit und er durfte in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.