Emma lebt zusammen mit weiteren Hunden und Kindern im Teenageralter auf einem Reiterhof in Weiterstadt. Sie ist super lieb und völlig unkompliziert in allem. Sie läuft ganz artig an der Leine freut sich auf ihre gemütlichen Spaziergänge. Sie versteht versteht sich prima mit allen anderen Hunden sie liebt Kinder und ist sehr sehr verschmust. Sie sieht nicht mehr zu 100 % aber das beeinträchtigt sie gar nicht.



Arani hatte das Glück, dass sie nach langer Zeit im Tierheim in Rumänien nun auch ausreisen durfte und in eine Pflegestelle nach Hamburg ziehen konnte. Arani zeigt sich dort sehr verträglich und lieb. Sie muss erstmal noch ein bisschen aufgepäppelt werden, bevor es weitere Infos zu ihr gibt. 


Update August 2021
 
Otelu ist jetzt 4 Monate bei uns und hat in dieser Zeit große Fortschritte gemacht.
 

Bliss kommt auch aus einem rumänischen Tierheim in dem sie über 2 Jahre sass, da niemand Augen für die unscheinbare Hündin hatte, deren Körper Spuren von dem Leben auf der Straße zeigt. Aber wir haben sie nicht übersehen und so durfte sie auf eine Pflegestelle nach Hamburg ausreisen, wo sie sich gerade als absoluter Goldschatz entpuppt. 


Im Spätherbst 2010 kam Larysa aus Polen/ Ostroda in ihre Familie. Zu diesem Zeitpunkt war sie 4 Jahre alt.


15.02.2020

Liebes 4animals!-Team , 

unser Muckel, alias Sam, hat seine letzte Reise angetreten. 
Wir haben ihn 2011 adoptiert,  aus dem Tierheim in Polen.Er ist 13 Jahre alt geworden. 
Was für ein wunderbarer kleiner Kämpfer ..er hat unser Leben so sehr bereichert und soo viel schöner gemacht ♥️! 
Danke, dass Ihr das damals möglich gemacht habt .
Meine beste Entscheidung, die ich je getroffen habe , schockverliebt in das Internetbild damals ...und kurze Zeit später hatte er uns alle verzaubert. 
Danke für die schöne Zeit,  mein bester Freund! 
 
Anja T. aus Bielefeld
 

 


Die hübsche und total liebe und verträgliche Hündin Finja sucht ein ganz besonderes Zuhause.


Mischa (ehemals Willy) kam im Dezember 2015 aus dem Tierheim in Ploiesti/Bucov in Rumänien
nach Deutschland und wurde zunächst sehr liebevoll in einer Pflegestelle in Menden aufgenommen.
Am 11. 03. 2016 ging es für den kleinen Mann dann in sein neues Zuhause nach Bad Driburg-
Reelsen.
Nicht nur ich, sondern auch Katze Flocke verliebte sich sofort in den charmanten Kerl. Und so

Pita lebt z


Saina haben wir aus einem Tierheim in Rumänien übernommen. Sie durfte zusammen mit Buck das Land verlassen und bei uns in der Hundeauffangstation einziehen. 

Saina ist zunächst fremden Personen und Situationen gegenüber ein wenig argwöhnisch, taut aber zunehmend auf und genießt dann das Schmusen und die Zuwendung ihrer Bezugspersonen.


Benito war uns eine Herzensangelegenheit!

Wer weiß wie lange der süße Puschelmann schon in Rumänien aushalten musste. Sommer und Winter, Sommer und Winter, immer wieder von vorne.

Als wir ihn entdeckten litt er so schrecklich an einer Hauterkrankung, dass er hinten schon kaum noch Haare hatte! Und das mitten im eisigen Winter!

Zum Glück konnte er noch in Rumänien in die Klinik kommen, wo man ihn von seinem Juckreiz heilen konnte. Er sieht noch etwas struppig aus, aber das Fell ist

richtig prachtvoll geworden!

 


Teddy ist ein sehr lieber und lebensfroher Hund. Er ist dem Menschen sehr zugewandt. Sobald man in seiner Nähe ist kommt er zu einem und läßt sich kraulen. Er liebt einfach alle Menschen ob groß oder klein. Aufgrund seiner Größe kann man Teddy überall mit hin nehmen. Er benimmt sich sehr vorbildlich und ist stubenrein.

Teddy hat aber ein sehr trauriges Schicksal.


Der hübsche Curt kommt ursprünglich aus Rumänien. Er hatte Glück und durfte mit weiteren Hunden Rumänien endlich hinter sich lassen und in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.

 


Unser kleiner Iti...

Im Welpenalter haben wir ihn damals von Polen nach Deutschland geholt. Man hatte den kleinen kerl aus dem Fenster geworfen. Er war von da an Querschnittsgelähmt.

Eine ganz liebevolle Familie und wertvolle Pflegestelle hat ihn aufgenommen. gepäppelt und ihm einen Rolli besorgt.

Eine Vermittlung in ein echtes eigenes Zuhause ist leider nie geglückt- auch ein wenig weil Iti neue menschen boykottiert hat. Und so wurde der

kleine Mann alt in seiner Pflegestelle. Mit 11 Jahren starb er plötzlich...Wir denken sehr gerne an ihn zurück- mit seinem Rolli war er de Schnellste...

Machs gut kleiner Mannbroken heart


Nachruf von Arons Herrchen:

 


Viki ist noch ängstlich aber nicht aggressiv. Ein Zuhause, welches ihr Zeit schenkt anzukommen und Vertrauen aufzubauen, würde ihr sicher sehr gut tun


Den kleinen Hundeopi Walter haben wir aus einem rumänischen Tierheim in Ploiesti übernommen. Schon dort hat der kleine Mann alle Herzen gebrochen. Die lange Reise nach Deutschland hat er gut überstanden. Bei seiner Pflegemama in Essen angekommen läßt er es sich erst einmal gutgehen und erholt sich nach den ganzen Strapazen. Menschen gegenüber ist Buffy wie er in der Pflegestelle genannt wird sehr zugetan. Am liebsten würde er seiner Pflegemama den ganzen Tag hinterherdackeln.


Aris kommt ursprünglich aus einem Tierheim in Rumänien. Doch der kleine Mann hatte Glück und er durfte zu uns nach Deutschland kommen und konnte einen Platz in unserer Hundeauffangstation in Essen ergattern.

Aris zeigt sich bisher als einen sehr angenehmen Hund. Er liebt die Menschliche Nähe und kann nicht genug Steicheleinheiten ergattern. Kommt man in seinen Zwinger so ist er sofort bei einem und genießt die Aufmerksamtkeit. Viel zu lange schon wurde ihm das verwährt.

Aris läuft schon sehr schön an der Leine und genießt das neue Leben mit Spaziergängen und alledem was da zugehört.

Natürlich muss er noch das kleine Hunde 1 x 1 lernen, aber wir denken das geht ganz schnell bei dem kleinen Herzensbrecher.

Sein Fell ist natürlich etwas in Mitleidenschaft gezogen worden durch den langen Tierheimaufenthalt. Schon bald hat Aris aber einen Termin beim Frisör und aus dem kleinen Flokati wird dann hoffentlich ein kleiner Prinz.

Bitte melden Sie sich wenn sie Aris in der Hundeauffangstation in Essen kennenlernen möchten.


Aura kommt aus einem städtischen Tierheim in Rumänien. Sie wurde von der Strasse gefangen und hat längere Zeit dort verbracht. Über Weihnachten 2015 waren Helfer aus Deutschland dort und Aura hat ihre Chance genutzt auf sich aufmerksam zu machen, indem sie Anna auf den Rücken geklopft hat als diese gerade Hütten reinigen wollte. Mit ihrem Charme hat sie schnell gewonnen und Anna schrieb ein paar nette Zeilen unter ihr Foto und so wurde relativ schnell eine Pflegestelle für Aura gefunden.


Unsere alte Kaukasenhündin Macza kam in 2013 zu uns als wir für sie einen Pflegeplatz gefunden hatten wo sie ihr Gnadenbrot bekommen sollte. Sie hatte damals schon eine Niereninsuffizienz.

Aber Macza war zäher als wir annahmen. Als sie leider ihre Stelle nach kurzer Zeit wieder verlassen musste haben wir sie als Verein zurück übernommen und in einer Pension bei einer lieben Hundetrainerin untergebracht. Diese hat sie rund um versorgt. Mit Spezialfutter und ergelmäßigen tierarztbesuchen kam Macza zusehends auf die Beine. Ein richtiger Flummi wurde sie wenn man sie so über den Hof springen sah.

Sie hatte noch wirklich ein paar tollen Lebensjahre bis sie im März 2016 an Altersschwäche verstarb.

Machs gut du wunderbare, charakterstarke Maus!

Und danke an Nadine...die sich jahrelang do gut um dich gekümmert hat und den letzten Weg mit dir gegangen ist..


Die junge Fresia kommt ursprünglich aus Rumänien, dort war sie in einem völlig überfüllten städtischen Tierheim untergebracht. Obwohl sie noch so jung ist hätte sie dort kaum eine Chance auf ein liebevolles Zuhause gehabt.

Am 10.01.2016 war es dann aber endlich soweit und sie durfte nach einer langen Reise in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen. Hier mussten wir leider sehr schnell fest stellen wie sehr ihr das Leben im städtischen Tierheim zugesetzt hat.


Leider hat Kewin nicht mehr länger durchgehalten und verstarb im Tierheim Dabrowka.
Schade das ihm kein eigenes Zuhause mehr vergönnt war, wie so vielen anderen...

Fraczka war unser Herzhund und wir können es beide noch nicht so richtig fassen, dass sie jetzt nicht mehr da ist.

Keine Schnarchnase mehr abends bei uns auf der Couch zum Kuscheln,

kein Pfotengetippel mehr, wenn man den Kühlschrank aufmacht oder in den Keller geht, um Futter zu holen.


Weda kam aus Starogard, einem kleinen Tierheim in Polen welches wir zu Beginn unserer Arbeit im Verein 4animals betreut haben.


Terra kam am 23.10.2014 nach einer langen Fahrt von Rumänien nach Deutschland bei uns an.

Sie durfte raus aus dem größten Tierheim der Welt, das ungefähr 5000 Hunde beherbergt.


Mucky ist am 23 Februar 2015 über die Regenbogenbrücke gegangen


Wir haben uns sehr gewünscht, dass wir unserer noch so jungen Maus noch eine 2. Chance auf ein schönes schmerzfreies Leben geben können und waren bereit alles notwendige mit ihr zu unternehmen. Leider konnten wir nichts mehr für sie tun..

Als Smokie im September 2014 aus Rumänien zu uns kam war sie ein kleines Häufchen Elend. In sich zusammengesunken und ängstlich blickte die 6 Monate alte Hündin uns mit großen Augen an.


Der gutmütige Nickles hatte Glück und konnte am 31.01.2014 aus der Smeura in eine Pflegefamilie nach Linden ziehen.

Von der ersten Minute an zeigte sich Nickles nur von seiner besten Seite. Mit den Kindern der Familie verstand er sich sofort blendend. Doch Monat für Monat verging und keiner wollte sich so richtig für unseren gutmütigen Nickles interessieren! In selber störte es am wenigsten denn er hatte eine tolle Pflegefamilie die ihn rundherum verwöhnte! :-)


Meghan ist einer von vielen Hunden die in Rumänien um ihr Leben fürchten mussten. Sie hatte Glück und wurde in der Smeura dem größten Tierheim der Welt aufgenommen.


 


Als Rosi aus einem polnischen Tierheim zu uns kam mussten wir feststellen, dass sie viel älter war als angenommen und bereits einen großen Mammatumor hatte. Sie wurde operiert und in ihrer Pflegestelle gepäppelt. Schnell gewann sie ihre Lebensfreude zurück und alles schien sich für sie zum Guten zu wenden.


Ich habe dich das erste Mal am 29.06.2012 im Tierheim Ostroda/Polen kennen gelernt. Du warst so eine große Hündin voller Lebenslust und Kraft. Viele Jahre saßt du bereits dort im Tierheim keiner wollte dir ein zu Hause schenken........Am 15.04.2013 fuhr ich wieder mit dem Team nach Polen. Du saßt immer noch da wie vor einem Jahr in einem alten Teil des Tierheims in einem alten Zwinger. Wir gingen mit dir spazieren und lernten dich kennen.


Gestern Abend hat sich unser heißgeliebter Zirkushund auf seinem Schaffell vor dem Kamin verabschiedet.
Wir haben viel um ihn geweint, war er doch die beste Internetbestellung, die ich je gemacht habe.
Murfi hat das Essen und Trinken aufgegeben, was doch seine ausgeprägte Leidenschaft war. Ob ich nochmal einen Hund antreffe der das Geräusch einer Fahradpumpe so perfekt imitieren kann, wenn er essen vermutet?

Popey ist von Natur aus ein eher ruhiger und ausgeglichener intelligenter Sonnenschein, der sehr genau weiß wie schön brav man an der Leine gehen muss, um von den Menschen gelobt zu werden! Er liebt die Gegenwart der Menschen sehr und sie fehlt ihm unheimlich doll.


Liebe Ronja,

Paul kommt aus der Smeura dem größten Tierheim der Welt in Rumänien. Er ist nur einer von über 4000 Hunden die zur Zeit dort leben . Paul ist blind, über seine Vorgeschichte wissen wir leider recht wenig! Er kommt aber mit seiner Behinderung sehr gut zurecht! Wahrscheinlich hat er aber schon viele viele Jahre im Zwinger verbracht!


Der kleine, alte Gigus wurde von der Tierheimleitung von Wejherowo in einem Obdachlosenheim entdeckt.


Unsere Salsa hat leider den letzten Gang angetreten und hat das Tierheim in ihrem Leben nicht mehr verlassen können.


 

 

Gute Reise lieber Smolik!

 


Dieser einzigartige Rüde ist Smolik. Muss der arme Kerl nur aufgrund seines Alters und der Farbe seinen Lebensabend im Tierheim verbringen? Er ist noch so voller Lebensfreude, versteht sich mit anderen Hunden und apportiert wahnsinnig gerne. Smolik würde alles dafür tun, seinen Menschen zu gefallen. Möchten Sie dieser Mensch sein und Smolik glücklich machen?


Karolek hat ein schweres Schicksal zu tragen…... Er wurde im Tierheim angegeben. Niemand weiß genau, warum. Ob sein Besitzer gestorben ist oder sich nicht mehr kümmern konnte? Die Familie Karolek vielleicht loswerden wollte? Egal aus welchen Gründen Karolek sein Zuhause verloren hat – der Schmerz ist für ihn der gleiche….