You are here


Geburtsdatum: 08.03.2014
Schulterhöhe: ca 155 cm
Charakter: verschmust, anhänglich, ruhig
Schutzgebühr / Preis :  5.000,-

Zum Weiterlesen bitte auf das Bild klicken..

 

 


Leo ist ein sensibler und hübscher junger Freiberger Wallach der im Jahr 2012 über die Fohlenrettung in seiner Familie kam.

Er ist als Fohlen aus der Schweiz importiert worden und anschließend  in Deutschland auf weiten Wiesen , in einer großen Herde aufgewachsen. Er ist sind äußerst sozial.


Jack ist ein recht kräftiger junger Freiberger Wallach der im Jahr 2013 über die Fohlenrettung in seiner Familie kam.

Leider muss er jetzt, 3 Jahre später aus familiären Gründen ein neues Zuhause suchen.


Text der Besitzerin:

Im September 2011 erhielten wir von Bätzi eine Email,  ob wir nicht noch ein einzelnes Plätzchen hätten...
Ein Herr aus der Schweiz hatte eine tragende Stute gekauft und als die Zeit reif war, einen Käufer für den kleinen Stepke mit der Herzblesse gefunden.
Am Tag bevor der Kauf vollzogen werden sollte, sprang der Käufer jedoch ab und somit war Hippos Schicksal besiegelt. Er wurde beim Schlachter angemeldet.


Der große sensible Klerl lebt jetzt in der schönen Eifel...

 


Lennox ist eins der Hengstfohlen aus der Schlachtfohlensaison 2015/2016. Der hübsche Braune mit der markanten Blesse besticht durch sein freundliches, sanftes Wesen, gepaart mit einer guten Portion Neugier und einem tollen Bewegungsablauf, mit dem er bestimmt auch im Dressurviereck viele Blicke auf sich ziehen wird, wenn er die Chance dazu bekommen sollte. Mit einem voraussichtlichen Endstockmaß von ca. 155 cm zählt er wohl eher zu den etwas kleineren Freibergern.


Fescher junger Mann mit Pepp, Lebensfreude und besonderer Zeichnung (im aktuellen Fell kamen auch noch Stichelhaare auf der Kruppe zum Vorschein... ) sucht seine Menschen.

Im letzten November zog er zusammen mit einem weiteren Freiberger Hengstfohlen im Rahmen der Fohlenrettung in den Osten von Hamburg.  Phinix versteht sich prima mit allen seinen Weidekumpeln, ist noch Hengst und wurde jetzt im Mai ein Jahr alt. Im Umgang mit den anderen Pferden ist er keck, lässt sich aber gut durch die älteren in seine Schranken weisen.


Diese kleine Maus ist eine bildhübsche, aufgeweckte, sensible, liebe Freibergerstute.

Lemmi kennt Kinder und Hunde und ist superlieb mit ihnen. Bisher kennt sie es geputzt und geführt zu werden. Auf dem Reitplatz kennt sie schon etwas Bodenarbeit mit bunnten Schwimmnudeln,Plane und Gymnastikball.


ir haben im Herbst 2015 gleich zwei Schlachtfohlen aus der Schweiz gerettet, obwohl das eigentlich zuviel für unseren Stall ist. Die zwei haben sehr schön zusammen gespielt und uns viel Freude gemacht. Da wir auf Dauer nur zwei Pferde behalten können, haben wir uns für das Fuchs-Passgespann entschieden und geben das braune Fohlen Carina nun wieder ab.


Der kleine Scharmbolzen Miro wird im April 2 Jahre alt. Er stammt aus unserer Fohlenrettung in 2014 und ist einer mit einer ganz besonderen Fellfarbe.
Er hat keinerlei Unarten und kann schon ganz entspannt und sicher sein Fohlen ABC.


Leon befindet sich nun seit dem 07.01.2015 in 54518 Bruch. Er hatte Glück und durfte zusammen mit seinem Bruder Heiko nach Deutschland reisen und zusammen mit Heiko noch ein Weilchen beisammen sein bevor er dann endgültig vermittelt werden soll.


Der wunderschöne Nino sucht auch noch seinen Lebensplatz!


Dino konnte am 12.11. zusammen mit Fohlenkumpel Harlo nach Deutschland reisen.


Die kleine Halla macht sich bestens in ihrer Pflegestelle. Sie ist wirklich bezaubernd und seeehr relaxed. Sie wird sicher mal eine zuverlässige Freizeitpartnerin werden! Auch Kinder liebt sie.


Dieses hübsche Fohlen heisst Leona, geb. 15.05.2014, Sie ist eine Fuchsstute mit toller Abstammung und Punktierung!


Janabelle ist eine wunderschöne junge Stute. Ihre Mutter ist ein Schimmel und hat ihr diese wunderschöne Farbe verschafft:)


Der kleine Heiko sucht dringend einen Platzbei einer tollen Familie! Bis Ende Dezember hat er dafür Zeit dann könnte er am 06.01. mit uns nach Deutschland reisen.


Vermittlungshilfe für Jack (Kauf direkt über Besitzer, wir geben den Kontakt weiter)

Jack, früher Norris kam im Jahr 2013 aus der Schweiz. Er wurde ebenfalls vor der Schlachtung gerettet. Nun sucht der liebe und verträgliche Kerl einen Platz fürs Leben.


Karibou kommt aus dem schönen Jura. Da auch er leider nicht aufgezogen werden kann haben wir ihn in unsere Obhut übernommen.


Hero konnte seinem ungewissen Schicksal ebenso entkommen und konnte auf der Fohlenschau verkauft werden!


Henk hatte Glück und wurde zusammen mit hero auf der Fohlenschau gesehen und gekauft! Klasse für euch zwei!


Cynas Vollschwester konnten wir im Jahr 2012 kaufen und vermitteln, hoffentlich gelingt uns dies

auch für diese kleine Maus!


Stutfohlen Hera (Fuchs ) sucht einen Platz fürs Leben!


Full Moon de St.Garin ist eine traumhaft schöne Stute!

Sie hat 8% Fremdblut und eine Punktierung von 7/7/7 was sehr gut ist!


Stutfohlen Emeria sucht dringend einen Lebensplatz!


Heiko sucht auch noch seinen Lebensplatz. Wer möchte diesem wunderschönen und lieben
Hengstfohlen das Leben schenken?

Lorna ist eine wunderschöne kleine Stute! Aber auch sie bangt darum einen Platz zu finden.

Wer sucht noch ein tolles Stutfohlen, unverwechselbar mit toller Abstammung?


Der kleine Varid kommt von der gleichen Wiese wie Salomon und Liam die bereits ihr Zuhause gefunden haben. Nun suchen wir noch für den kleinen hübschen jungen Mann mit der tollen Abstammung einen Platz fürs Leben!


Calea hat leider ebenfalls nicht das Glück aufgezogen werden zu können und braucht nun dringend eine Familie die bereit ist ihr ein schönes Zuhause zu geben!


Die kleine Cora wurde uns erst sehr spät gemeldet. Umso drinngender suchen wir einen Platz für sie!


Lenox ist noch ein weiteres Traumfohlen was seine ganz eigene Familie sucht!


Auch die kleine Bernadetta wartet sehnlichst auf den Anruf bei ihren Züchtern, sie braucht zum Ende des Herbstes ein Zuhause....


Auch Sandora hat keine Zeit mehr. Bitte melden Sie sich wenn sie der jungen Sute einen Platz im Leben sicher wollen!


Liam ist ein wunderschöner kleiner Hengst der in der Schweiz darauf wartet das ihn jemand adoptiert. Er hat noch Zeit bis Ende November.


Noe steht noch zusammen mit Lorenzo und Dana auf einer Wiese hoch in den bergen. Doch bald ist die Weidesaison vorbei und die Pferde können nicht aufgezogen werden. Wir möchten ihrem Schicksal nicht zusehen und versuchen sie in liebevolle Stellen zu vermitteln.


Salomon wurde am 07.04.2014 geboren. Er steht zusammen mit Liam auf einer Weide


Noah und seine Schwester sind ebenfalls Fohlen auf der Suche nach einem Lebensplatz!


Der kleine Hoia benötigt ebenfalls dringend einen Platz!!


UPDATE: Der kleine Mann hatte richtig Glück und darf in der Schweiz bei einer lieben Besitzerin bleiben!!


Der kleine Everest ist auf der Suche nach seiner Familie!


Stutfohlen Etienne ist eine besonders hübsche kleine Maus. Sie wird später sicher ebenso elegant und dem modernen Typ entsprechen. Ihre Mutter ist wunderschön und wir wünschen uns für sie den allerbesten Platz!


Decibelle kommt aus dem Jura und hat bis Ende Oktober Zeit vermittelt zu werden!


Quinto ist ein wunderschönes, sehr anhängliches und aufgeschlossenes FM Fohlen von Quendal/MV Clin d' Oeil.


Der wunderschöne Lorenzo hat nur noch weniger als eine Woche Zeit. Wer kann ihm bitte helfen???


NOTFALL!!! Wir haben Zeit bis zum 24.10. !!!!


Nelina wurde am 18.5.2014 geboren. Sie ist noch so jung! Ihr Leben darf noch nicht zuende sein!


Wir suchen dringend einen Platz für diese zwei wunderschönen Freiberger Mädels! Sie wären auch ein wunderbares Passgespann!


Querido wurde am 26.04.2014 geboren.


Der hübsche El Fuego hat auch nicht mehr viel Zeit!


Geb. 6.3. 2014 


So viele schöne Fohlen wie in diesem Jahr hat es noch nie gegeben. Auch Vincenzo ist einer davon.


Verlaine benötigt genau wie alle anderen einen Platz im Leben.


Klein Elvis hatte Glück und konnte bereits vermittelt werden. Er wird im hohen Norden zuhause sein!


Leon ist genau wie seine 6 Kollegen gefährdet und benötigt dringend einen Platz vor Ende Oktober. Auch seine Mutter ist ein Schimmel.


Auch Nikon steht zum Verkauf. Bei Nichtverkauf bis Ende Oktober muss auch er, evtl. gemeinsam mit Nilo zum Schlachthaus.

Nikon ist ein wunderschöner kleiner Mann und wird sicher etwas größer werden.


Auch der kleine Lenny such seinen Platz im Leben. Er stammt aus der gleichen Zucht in der alle Mütter Schimmel sind!


Der kleine Mann hatte Glück und zieht bald in den Stuttgarter Raum!

Nilo ist wie sein Fohlenkumpel Nikon ebenfalls bedroht. Beide haben noch bis Ende Oktober Zeit Ihren Platz im Leben zu finden.


Auch Laurenas Mutter ist ein Schimmel. Genau wie ihre Aufzuchtfreunde ist sie bedroht und hat noch Zeit bis Ende Oktober verkauft zu werden. Sie lebt im schönen Jura!


Auch L'Alizzee hat nur noch bis Ende Oktober Zeit. So wie bei Decibelle ist ihre Mutter ein Schimmel. Sie selber ist fuchsfarben,

ob sie nachschimmelt wissen wir nicht.


Falco sucht ganz dringend einen Platz im Leben!

Bis Ende Oktober hat dieser tolle Kerl Zeit seine Menschen zu finden. Sonst muss der liebe kleine Mann so wie viele andere Fohlen in diesem Jahr den Gang zum Schlachter antreten. Das darf nicht passieren!


Florian ist ein besonderes Fohlen. Es hat kaum Fremdblut und wurde von uns durch einen reinen Zufall entdeckt.


Calina sucht dringend eine neue Familie! Auch sie ereilt das Schicksal nicht aufgezogen werden zu können wenn sie nicht verkauft wird.


Vamos hatte leider Pech das er am Tag der Fohlenschau nicht gut punktiert wurde. Aber muss das nun seinen Tod bedeuten?


Desiree ist ein wunderschönes liebes Stutfohlen und sucht dringend eine Platz bevor sie Ende Oktober ins Schlachthaus muss weil es einfach zu viele Fohlen gibt und daher nicht jedes einen Platz finden kann....

 


Damian ist ein wunderschönes Fohlen. Er hat noch Zeit bis Ende Dezember, dann muss auch er den gang zum Schlachter antreten. Er ist dieses Jahr das letzte bedrohte Fohlen. Wir suchen dringend Interessenten!


Harlo wurde am 10.05.2014 geboren.


Fiona wird nach Siegen ziehen, zusammen mit Livia!


Auf den letzten Drücker konnte Haline sich ihren Platz im Leben sichern und tritt bald ihre Reise in den Norden Deutschlands an!

Die kleine Halina ist ein wirklich hübsches Fohlen. Sie ist bereits an viele Dinge wie Hufe geben, Mähne scheren, Hufschmied, waschen und striegeln gewöhnt und hat dazu noch eine ganz tolle Farbe!


Update: Cowboy zieht nach München:)

Auch Cowboy gehört zu den bedrohten Fohlen in diesem Jahr. Wir warten noch auf die Ergebnisse der Fohlenschau um

zu erfahren wie gut seine Verkaufschancen sind. Rein optisch sollte er eigentlich gute vermittelt werden...aber das ist manchmal ein

Trugschluß


Enrico hatte Glück und zieht ins schöne Nettetal! Glück gehabt kleiner Mann! Wir freuen uns!!


Livia hat Glück, sie kann zusammen mit Fiona auf einen tollen Pferdehof nach Siegen ziehen!


Auch Layla steht wie viele andere Freiberger Fohlen zur Vermttlung und wird nicht aufgezogen bei Nichtverkauf.

Daher suchen wir für sie einen Platz wo sie aufwachsen darf.


Nico ist einer von vielen Fohlen die in diesem Herbst zur Vermittlung stehen.


Ganz spontan hat auch Mia ein zuhause gefunden..in Mutterstadt. Wir freuen uns für sie!!


Hirando wurde nach der Fohlenschau ebenfalls gesehen und gekauft!


Auch Soleit hat es geschafft und wird bald im Norden Deutschlands zuhause sein!

Da wir dieses Jahr über die Direktvermittlung viele Fohlen unterbringen konnten, konnten einige Fohlen den direkten Weg in die sichere

Zukunft antreten. Hier einige Bilder von glücklichen Menschen mit glücklichen Pferden aus der Herbstsaison 2014!


Nabucco ist ein wunderschöner kleiner Hengst. Die Zucht wird aufgelöst und so wird Nabucco nun vermittelt.


Dana ist genau wie Noe und Lorenzo von dem Schicksal betroffen nicht aufgezogen werden zu können. leider endet aber die Weidesaison für diese drei wunderschönen Fohlen sehr früh in diesem Jahr...


Fabian haben wir im Mai diesen Jahres übernommen da er umständehalber leider sein Zuhause verlassen musste.


Hero ist eines unserer in 2012 geretteten Freiberger Fohlen.


Unsere Noemi ist endlich angekommen!

Was war sie doch eine verängstigte und misstrauische kleine Maus als sie in ihrer Pflegestelle ankam.


Lazars trauriger Blick hat uns alle sehr gerührt als er noch zur Schlachtung stand. Eine große Fangemeinde wuchs und freuten sich mit uns als er für die Tour nach Deutschland eingeplant war.


Beaty Dream konnte von Ihren Besitzern an eine liebe Familie vermittelt werden. Wir wünschen ihr alles Gute!

 


Harry hat endlich sein neuens Zuhause gefunden! Zusammen mit vielen anderen Pferden darf Harry nun auf einer endlos weiten Wiese rennen, toben und sein Perdeleben genießen. Machs Gut kleiner Harry!


Ladina war uns damals aufgrund ihrer großen Blesse ins Auge gefallen. Eigentlich dachten wir sollte es doch gar kein problem

sein so eine hübsche Stute zu vermitteln?!


Auch Gismo konnte nach 9 Monaten in unserer  Obhut toll vermittelt werden!

 


Celine kam zusammen mit Stute Noemi aus der Schweiz. Während Noemi sehr schreckhaft und scheu schien war Celine dem Menschen immer zugewandt.


Wie man ein Fohlen nur DSK taufen kann haben wir uns gefragt...

 


Unsere Daysi hats auch sehr gut erwischt! Zusammen mit Eros und zwei Haflingermädels darf sie ihr Leben im Norden Deutschlands verbringen!


Der Name Eros passte nun gar nicht zu dem, der da aus dem Anhänger stieg als wir ihn das erste Mal sahen. er war klein und zerbrechlich. Er war leider auch massiv verwurmt und wollte so gar nicht größer werden.


Navayo kommt vom gleichen Züchter wie Sina. Beide sollten den Winter nicht mehr erleben. Wir haben uns gefragt warum sie niemand adoptieren wollte. Sie sind beide bildhübsch.


Havana heißt jetzt Frida und es war Liebe auf den ersten Blick. Sie kann sich nun auf ein Leben einstellen in der sanfte Erziehungsmethoden angewandt werden um Frida zu einer vertrauensvollen Freizeitpartnerin zu machen.


Camira wurde von uns über Umwege übernommen. Dennoch hat sie ganz schnell den allerbesten Platz ergattern können den sie sich hätte wünschen können:
 

Eragon war das größte Fohlen von allen. Das war der Grund das sein Leben bereits mit 10Monaten zuende sein sollte.


Sandro hatte Glück und wurde direkt aus der Schweiz übernommen. So musste er keine Umwege in kauf nehmen. Er hat sich prächtig entwickelt!


Orlanda und Loretta kamen im Herbst 2012 mit unterschiedlichen Transporten in verschiedene Pflegestellen. Die Entfernung zwischen sen Ställen war riesig. Und dennoch machten sich zwei Mädels auf sie zu besuchen.