Finn Februar 2017

Tierinfos
Farbe: 
schwarz-braun
Tierart: 
Hund
Chip
Katzenverträglich
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
September, 2016
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Welpe
Charakter: 
welpentypisch, verträglich
Schulterhöhe in cm, ca.: 
37 cm
ca. 50-55 cm
Schutzgebühr: 
280 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Mülheim
PLZ: 
45468
Kontakt
Ansprechpartner: 
Telefonnummer: 
0162-9700982
E-Mail Adresse: 
patriciabremer@for-animals.de

Der kleine Finn kommt ursprünglich aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt in Rumänien, welches wird bereits seit Jahren unterstützen. Er hatte Glück und durfte am 09.02.2017 mit drei weiteren Welpen den kalten rumänischen Winter endlich hinter sich lassen und nach Deutschland reisen.

Alle Welpen sind gut bei ihren Pflegestellen angekommen und können dort erst einmal in Ruhe ankommen. Finn durfte auf eine Pflegestelle in Mülheim an der Ruhr ziehen. Dort lebt er nun mit weiteren Hunden und auch Katzen zusammen was problemlos klappt. Er geht bereits schon ganz gut an Brustgeschirr und Leine spazieren und orientiert sich dabei an seinen Hundefreunden. Natürlich ist alles noch sehr aufregend und neu für ihn doch dafür meistert er sein neues Leben bereits schon ganz gut. Er löst sich auch schon draussen beim Spaziergang aber Missgeschicke passieren bei so einem kleinen Welpen natürlich trotzdem noch in der Wohnung. Er fährt gut im Auto in einer Transportbox mit und verschläft meistens die Fahrt. Dem Menschen gegenüber ist er noch etwas schüchtern doch er vertraut seiner Bezugsperson jeden Tag ein bisschen mehr. Er mag es gekrault zu werden und fordert es dann sogar auch ein wenig ein wenn man einmal angefangen hat. Welpentypisch ist er natürlich noch verspielt und muss noch das Hunde 1x1 lernen.

Wir können uns den kleinen Finn gut bei einer Familie mit bereits vorhandenen Hund vorstellen. Kinder sollten schon im Grundschulalter sein,

Möchten Sie unseren kleinen Finn gerne kennen lernen? Dann melden Sie sich gerne bei uns!