You are hereMowgli

Mowgli


Tierinfos
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Welpe
Farbe: 
braun-schwarz
Geschätztes Geburtsdatum: 
Oktober, 2017
Schulterhöhe in cm, ca.: 
ca. 42 cm
(Zu erwartendes) Stockmaß: 
ca. 55-65 cm
Charakter: 
verträglich, noch etwas schüchtern, neugierig
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Schutzgebühr: 
280 €
Aufenthaltsort
PLZ: 
45772
Ort: 
Marl
Kontakt
Ansprechpartner: 
Patricia Bremer
Telefonnummer: 
0162-9700982
E-Mail Adresse: 
patriciabremer@for-animals.de

Der "kleine" Mowgli kommt ursprünglich aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt in Rumänien, welches wir bereits seit Jahren unterstützen. Er hatte Glück und durfte am 01.03.2018, mit seiner Freundin Shanti, Rumänien endlich hinter sich lassen und in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.

Bei uns angekommen darf er nun mit der kleinen Shanti erst einmal in Ruhe ankommen und in den kommenden Tagen auf seine Pflegestelle nach Marl umziehen.

04.03.2018 Mowgli, der nun Tamme genannt wird, durfte heute auf seine Pflegestelle nach Marl ziehen. Dort lebt er nun mit anderen Hunden zusammen und zeigt sich sehr verträglich, aber auch mit den Kleintieren der Familie hat er keinerlei Probleme. Tamme ist welpentypisch verspielt und kuschelt gerne mit seinen Hundekumpels. Menschen gegenüber ist er in der Regel aufgeschlossen, wobei er scheinbar schneller mit Frauen warm wird. Vor allem sein Pflegefrauchen hat es ihm angetan, an ihr hängt er seit dem ersten Tag an wie eine kleine Klette und folgt ihr auf Schritt und Tritt. Mit Kindern kommt er auch gut zurecht, wenn es ihm zu laut oder turbulent wird, dann geht er einfach und sucht sich ein ruhiges Eckchen. Er lässt sich problemlos sein Brustgeschirr anziehen und geht dann gerne, vor allem in Begleitung seiner Hundekumpels spazieren und entdeckt dabei neugierig die große weite Welt. Draußen ist er noch etwas schüchtern bei fremden Menschen und Hundebegegnungen, da sucht er noch gerne Schutz bei seinen Bezugspersonen. Im Haus zeigt er sich eher ruhig und entspannt, ist noch nicht ganz stubenrein und bleibt mit seinen Hundekumpels schonmal bis zu 2 Std brav alleine zu Hause. Pfoten abputzen, bürsten, Ohr- und Zahnkontrolle lässt er super bei sich machen.

Da Mowgli mit seinen 4 Monaten bereits eine Schulterhöhe von ca. 42 cm hat und  ca.10 kg wiegt (Stand 01.03.2018) suchen wir für ihn ein ebenerdiges Zuhause am besten mit Garten. Seine neuen Besitzer sollten im besten Falle über Herdenschutzhund Erfahrung verfügen, da wir davon ausgehen das bei seiner Optik und Größe einer mit drin stecken könnte.

Mowgli vermitteln wird daher auch nicht an Hundeanfänger!

Möchten Sie unseren süßen Mowgli gerne kennen lernen? Dann melden Sie sich bei uns!

 

Weitere Bilder: