Leon (Hengst)*vermittelt August 2015

Tierinfos
Farbe: 
braun
Tierart: 
Pferd
Geschätztes Geburtsdatum: 
Februar, 2014
Rasse: 
Freiberger
Geschlecht: 
Fohlen
+/- 155cm
Aufenthaltsort
Ort: 
Bruch
PLZ: 
54518
Kontakt
Ansprechpartner: 
Telefonnummer: 
0177-8347394
E-Mail Adresse: 
birtelehmkaemper@for-animals.de

Leon befindet sich nun seit dem 07.01.2015 in 54518 Bruch. Er hatte Glück und durfte zusammen mit seinem Bruder Heiko nach Deutschland reisen und zusammen mit Heiko noch ein Weilchen beisammen sein bevor er dann endgültig vermittelt werden soll.

Leon ist ein Freiberger Hengst der in 2014 geboren wurde und Anfang 2015 aus der Schweiz in eine unserer deutschen Pflegestellen umzog. Wie soviele (um die 1000 jährlich) seiner Artgenossen wäre er bei Nicht-Verkauf geschlachtet worden.
Er befindet sich nun seit dem 07.01.2015 in 54518 Bruch und darf an der Seite seines Bruders Heiko und zwei weiteren Pferden sein Pferdeleben genießen. Nun suchen wir einen schönen Endplatz an dem Leon den Rest seines Lebens verbringen darf.

Genau wie Heiko ist Leon ein ganz unerschrockener und entspannter Kerl der fohlentypisch verspielt ist. er ist auch sehr kinderlieb und im Umgang sehr vorsichtig.

Bild aktuell 28.06.15

Leon ist der Größere der Beiden Brüder und auch der souverändere. Aber er ist auch sehr sensibel und war nach dem Absetzen von der Mutter, dem Transport und der Aufgabe auf seinen kleinen Bruder aufzupassen etwas überfordert. Nun hat aber die Wiesenzeit begonnen und der schreckliche Abschied ist vergessen.

Für Leon suchen wir ein liebevolles Zuhause in dem er sich rundum wohl fühlen kann und einen festen Platz einnehmen kann.

Video: https://www.youtube.com/watch?v=TSPkRq6omIQ

https://www.youtube.com/watch?v=8OsFwnpb_kE&feature=youtube_gdata  und

https://youtu.be/BSJ--K-8SZI

ältere Bilder:

 

 

 

und wieder aktuell:

 

 

 

 

 

 

Noch in der Schweiz:

Leon ist am 24.02.14 geboren.


V: lordon
M: cajoleur
Leon ist punktiert mit 857