Akim Oktober 2016

Tierinfos
Farbe: 
grau weiß
Tierart: 
Hund
Unsere Notfälle
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.
Geschätztes Geburtsdatum: 
November, 2008
Rasse: 
siberian Husky
Geschlecht: 
Rüde
Schulterhöhe in cm, ca.: 
60
Schutzgebühr: 
nach Vereinbarung
Aufenthaltsort
Ort: 
Hagen
PLZ: 
58091
Kontakt
Ansprechpartner: 
Telefonnummer: 
0177-8347394
E-Mail Adresse: 
birtelehmkaemper@for-animals.de

Akim stammt ursprünglich von einem Hundevermehrer aus Polen. Von dort konnte er befreit werden und ist 2jährig mit uns nach Deutschland gereist. Seitdem ist Akim in einer unsere Pflegestellen untergebracht gewesen. Denn Akim ist durch seine mangelnde Sozialisierung als Junghund mit Menschen leider nicht ganz einfach.

Akim beißt- und zwar immer dann wenn er keine Lösung für ein Problem findet und er gefrustet ist.

Als Akim vor 12 Monaten seine Dauerpflegestelle aus genau diesem Grund nach langen Jahren verlassen musste fand Akim Unterschlupf bei einem tollen Hundetrainer der Erfahrung mit dieser Art von Hunden hat. Er hat Akim in 12 Monaten soviel beigebracht das er für eine Vermittlung wieder in Frage kam. Nicht viele Menschen hätten Akim eine Chance gegeben.

Glücklicherweise hat sich ein Pärchen aus Lünen bei uns gemeldet die vor Kurzem einen ihrere Huskys nach langer Krankheit einschläfern lassen mussten. Wir waren sehr unsicher, wollten nicht riskieren das Menschen oder der zweite Husky der Familie durch Akim gefährdet werden würde. Aber die Leute blieben hartnäckig. Die Schilderung der wildesten Horror-Szenarien hat sie nicht abhalten können!

Wenige Wochen nach dem ersten Kennenlernen konnte Akim bereits umziehen. Nach den ersten Anfangsschwierigkeiten stand die Vermittlung auf der Kippe. Aber die Familie hat die schwierigen Situationen nochmal reflektiert und festgestellt das man mit ganz klaren Regeln ein Zusammenleben arrangieren kann.

Heute ist aus einem "Arrangement" ein liebevolles Zusammenleben in der Familie geworden. Akim hat es endlich geschafft!

Wir freuen uns sehr über diese Vermittlung- das Risiko war maximal hoch. Genauso hoch ist jetzt die Freude!

Vielen Dank an Marina und Olaf!

Ihr hättet auch einen einfacheren Hund übernehmen können und dennoch seid ihr euch sicher den Besten Hund der Welt bekommen zu haben:-) Das glauben wir auch!

Dieses Video wurde in der neuen Familie gemacht: https://vimeo.com/201531292

Das zeigt er auch und dennoch; er sucht ganz dringend den Anschluss zu Menschen. Er freut sich wie verrückt wenn er jemanden mit einer Leine auf sich zukommen sieht. Oder einfach dabei sein zu dürfen, zu rennen und zu toben!

 

Denn er läuft für sein Leben gerne. Gemütliches stundenlanges spazieren gehen ist genau sein Ding. Auch der Freilauf auf eingezäuntem Gelände ist wie man auf dem Video sieht eine Einladung für Akim sich mal richtig auszutoben.

Seit November 2015 ist Akim nun in einer Hundepension mit Trainer in Hagen wo sich Akim von einer ganz anderen Seite zeigt.

Er ist sehr lernwillig, aufmerksam und gehorsam. Er hat gelernt seinen Frust umzuleiten wenn er eine Situation nicht gleich lösen kann. Glücklicherweise ist er sehr verfressen:) Akim hatte Schwierigkeiten mit Bedrängung und großer Enge. Er hat es nicht gerne wenn man an sein Hinterteil greift, vielleicht aufgrund alter Erfahrungen die er gemacht hat.

Aber erzeigt deutlich und lange sein Unwohlsein und kann dann sogar nachdenken und sich für die richtige Lösung entscheiden wenn man ihm die Zeit lässt. Und das weiß er bereits und fordert seine Belohnung dafür:-)

Von seinem Trainer und auch weiteren Bezugspersonen und Gassigängern zeigt sich Akim aber wie auf dem Video zu sehen auch durchaus sehr schmusig. Er möchte regelrecht gefallen. Spazierengehen und Hundebegegnungen sind kein Problem, Akim begegnet fremden Hunden stets freundlich.
Akim ist ein Hund der sehr gerne draußen ist. Auch draußen gehalten werden könnte er, jedoch möchte er natürlich dennoch Familienanschluß haben. Er ist eine Seele von Hund, man muss ihn eben lesen können. Aber er liebt es spazieren zu gehen und im Garten zu toben. Auch auf Zuruf kommt er gerne und gibt gerne "Alles" um ein Leckerchen zu ergattern.

 

Wir suchen Menschen die ihn nicht überfordern, wo er Zeit und Platz hat.Ein eingezäuntes Grundstück wäre toll, ausgiebige Spaziergänge auch. Was er nicht mehr braucht ist körperliche Betätigung darüber hinaus. Er ist zwar ein wenig zu dick im Moment aber für das Laufen am Rad über längere Strecken ist er nicht mehr geeignet. Akim ist ein sensibler wie auch ehrlichen Partner Hund der mit seinem Menschen sicher bis ans Ende der Welt gehen würde.

Bei dem Hundetrainer bei dem er sich aufhält wird Ihnen alles gezeigt was sie brauchen um ein komplett harmonischen Umgang mit ihm zu trainieren.

Wir danken der Hundeschule Staplack mit Trainer Andreas Barth von ganzem Herzen Akim aufgenommen zu haben und ihn zu fördern und zu formen bis Akim ein Herz für sich erwärmen kann und endlich ein Zuhause bekommt. Wir wünschen es uns!

Weitere Infos unter: birtelehmkaemper@for-animals.de

Aktuelles Video

https://www.youtube.com/watch?v=6VaeGcCYbmw&feature=youtu.be

Weitere Bilder: